Wasserstoff Bestandteil der E Mobilität?

  • Durch das Video entstand ja eine Diskussion, die über den Inhalt des Threads hinaus ging.

    Hier wäre die Gelegenheit zur Diskussion.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Nach wie vor ist Wasserstoff ein heißes Thema, obwohl er ja sehr flüchtig und kalt gelagert werden soll.

    Offensichtlich ist weißer Wasserstoff, nicht zu verwechseln mit den anderen Farben.

    Es ist natürlich vorkommender Wasserstoff der nicht erst erzeugt werden muss.

    Was ich auch nicht wusste, dass es so etwas überhaupt gibt.

    Also ganz andere Bedingungen bzw Voraussetzungen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird er ähnlich wie Erdgas oder Trackingöl gewonnen und er verbraucht sich nicht, es hat also unendliches Potential.

    Die Lagerstätten werden nicht, wie bei Kohle, Öl oder Gas geleert.

    Nicht gewonnener Wasserstoff entweicht in die Atmosphäre, auf natürlichem Wege.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wenn ich es richtig verstanden habe, wird er ähnlich wie Erdgas oder Trackingöl gewonnen und er verbraucht sich nicht, es hat also unendliches Potential.

    Die Lagerstätten werden nicht, wie bei Kohle, Öl oder Gas geleert.

    Geniale Sache, aber wer füllt die Lagerstätten wieder auf? :/

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Geniale Sache, aber wer füllt die Lagerstätten wieder auf? :/

    Das soll ein natürlicher Prozeß sein.

    Wird in dem Video auch gesagt.

    Auch soll dieser Wasserstoff andere Eigenschaften haben und mehr für den industriellen Prozess geeignet sein.

    Also offensichtlich noch viel zu erforschen und ein spannendes Thema.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • "Unendlich" bezieht sich ja auch auf Zeitspannen die wir als unendlich sehen. Irgendwann ist auch unsere Sonne ausgebrannt .. :D

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Geniale Sache, aber wer füllt die Lagerstätten wieder auf? :/

    Die Lagerstätten füllen sich auf natürliche Weise wieder auf. Es ist eine chemische Reaktion, hauptsächlich durch Oxidation von Eisenmineralien.


    Mit "Unerschöpflich", oder "Unendlich" ist gemeint, wenn die Entnahme nicht die natürliche Produktion überschreitet ;)

  • Die Lagerstätten füllen sich auf natürliche Weise wieder auf. Es ist eine chemische Reaktion, hauptsächlich durch Oxidation von Eisenmineralien.


    Mit "Unerschöpflich", oder "Unendlich" ist gemeint, wenn die Entnahme nicht die natürliche Produktion überschreitet ;)

    Geht das ähnlich "schnell" wie beim Erdöl, also ein paar Mio. Jahre oder? :D

    EV6 GT-Line, AWD, SWP, Premium-Paket (AT) seit 02.09.2022

  • Durch das Video entstand ja eine Diskussion, die über den Inhalt des Threads hinaus ging.

    Hier wäre die Gelegenheit zur Diskussion.

    Ich finde das Thema auch sehr spannend, aber es gehört nicht in diese Themenuntergruppe


    EV6 Elektro Antrieb - Reichweite und Verbrauch


    Außerdem wäre ein Link zu dem Video hilfreich.

  • Ich finde das Thema auch sehr spannend, aber es gehört nicht in diese Themenuntergruppe


    EV6 Elektro Antrieb - Reichweite und Verbrauch


    Außerdem wäre ein Link zu dem Video hilfreich.

    Hier der Link zum Beitrag mit Video


    oder hier geht es direkt zum Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier der Link zum Beitrag mit Video

    Danke FaceOfIngo, den Video hatte ich ja schon gesehen.

    Ich wollte Umev6 eigentlich nur darauf hinweisen, dass wenn er schon zu diesem Thema einen eigenen Thread aufmacht, was ja sehr löblich ist, den Link zum erwähnten Video dann auch verlinkt. ;)