Ich war am Wochenende mit meinem Kia in den Bergen und habe den EV6, ohne zu schonen, über mehrere Alpenpässe gejagt. Er hat sich in den Serpentinen sehr wohl gefühlt, und mir hat es Spass gemacht, serhr viel Spass.
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Ich war immer mit eingeschaltetem ESP unterwegs, auch im GT Modus. Nach den engen Haarnadelkurven bei welchen man z.T. fast bis Schritttempo abbremsen muss, möchte man danach auch wieder schnell Fahrt aufnehmen. Leider bin ich da etwas enttäuscht worden. Ich hätte angenommen, dass gegen Ende der Kurve, mit abnehmender Querbeschleunigung wieder langsam und zunehmend Leistung auf die Räder abgegeben wird. Fehlanzeige, da geht erst Mal nichts, gar nix. Erst nach etwas mehr als 1 Sekunde Gradeausfahrt ohne jegliche Querbeschleunigung, gibt der EV6 wieder Leistung auf die Räder, dann aber voll, wie man es eben liebt. Ich habe dieses Verhalten in unzähligen, mit Tempo gefahrenen Kurven festgesellt. Das erste Mal bin ich etwas erschrocken, dachte schon, jetzt ist etwas kaputt, die Motoren haben keine Leistung mehr.
Bin ich der einzige bei dem dieses Verhalten auftritt?