Lieferzeit für Ladekarte

  • Hallo zusammen,

    Mich würde mal interessieren wie lange ihr auf eine Ladekarte bei den Anbietern gewartet habt?Ich hatte mich schon darauf eingestellt das der ein oder andere Anbieter ein bis zwei Wochen Zeit braucht.

    Ich warte nun schon auf die Shell Recharge Karte seit 2 Monaten. Nach einem Monat hab ich bei Kundensupport nachgefragt. Da wurde mir mitgeteilt das sie nochmal meine Adresse brauchen. Bis heute hab ich keine Karte erhalten. Seit gestern hab ich wieder die Möglichkeit eine neue zu bestellen.


    Die Kia Charge Karte habe ich ebenfalls vor einem Monat bestellt und bis heute die Karte nicht erhalten.

    Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen?

  • Ich habe aktuell sieben Karten, da ich als Bewohner eines Mietshauses keine Wallbox habe(n kann).

    • Am schnellsten kam KIA Charge - innerhalb 2 Tagen, soviel ich mich erinnere. Nutze ich aber wg. schlechter Tarife kaum noch.
    • ADAC e-Charge/EnBW dauerte ca. 1 Woche; auf die neue EnBW-Anschlusskarte warte ich schon seit 3 Wochen.
    • ADAC e-Charge/Aral kam innerhalb einer Woche.
    • Die SWM-Karte (Stadtwerke München) kam innerhalb einer Woche, wurde ersetzt durch ESB (kam innerhalb von 2 Wochen), und die werde ich dank des günstigen AC-Nachtladetarifs in M weiter nutzen.
    • Chargemap und Freshmile (ohne Grundgebühr als Not-Backup für I & F) brauchten jeweils ca. 3 Wochen bis zu mir.

    Demnächst geplant:

    • Renault Mobilize Intense (temporär) für IONITY in D & F
    • Weitere Karte (noch nicht klar, welche) für Italien

    Darüber hinaus bin ich ein Fan der Aldi HPC-Säulen mit EC-Zahlung (für DC fast konkurrenzlos günstig).

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

    2 Mal editiert, zuletzt von Seniornerd ()

  • Vielen Dank für die Antworten. Dann scheint da bei mir irgendwie der Wurm drin zu sein. Hoffen wir mal das die Karten doch noch kommen. Hab bei mir um die Ecke eine Total Energie Säule ( in Frankreich), wo ich mit der Shell Recharge Karte für 0,20 Cent die Minute laden könnte. Das wäre echt ein Schnäppchen.

  • Alle meine Karten waren innerhalb weniger Tage da ausser die EWE Go und Aral. Beide haben mit zwei Wochen sehr lange gebraucht.

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Oder den Chip, finde ich besser und hab mir gleich zwei Stück an unsere Schlüsselbunde geklemmt, schade, daß das nicht jeder Anbieter ausgibt.

  • Sorry für das kurze Offtopic, weil ich das so "halb wahr" nicht stehen lassen will.


    OT ist dort zu finden: