EV6 (und weitere) Emergency Guide

  • In der USA ja Pflicht, theoretisch müsste es sowas auch für den EU Raum geben.


    Finde ich sehr interessant und man könnte es für den Fall eines Unfalls ausgedruckt im Handschuhfach lassen. (Oder einer Panne oder so)


    Link: https://www.nfpa.org/education…gency-response-guides/kia

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Die Feuerwehr hat diese Datenblätter für alle Fahrzeuge zur Verfügung, und nur dafür sind sie auch wichtig ;)

  • Noe, der ADAC freut sich darüber auch… ;)


    Feuerwehr und ADAC waren mit meinem Yaris Cross (Hybrid) schon heillos überfordert als der verunfallte … 🙄


    Ich drucke das aus und, sofern ich kann, drücke das den Leuten direkt in die Hand. Kostet mich minimal Toner und Papier, rettet ggf das Leben von Feuerwehr und Co ;)

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

    Einmal editiert, zuletzt von dMopp ()

  • Ich habe den Sticker mit QR-Code an diversen Orten.


    bigstar2005


    Mehr Infos von der Suche: https://www.ev6-forum.de/searc…/?highlight=Rettungskarte

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Die Feuerwehr guckt unter die Fahrersonnenblende; hier sollte man das Rettungsdatenblatt lagern....ist sogar extra ein Clip angebracht um es zu befestigen

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Ich habe den Sticker mit QR-Code an diversen Orten.

    Dito:

    Frontscheibe - Fahrer- und Beifahrertür an der B-Säule und in der Ladeklappe.

    Besser haben als nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.


    Der Vorschlag kam übrigens aus'm Bekanntenkreis, wo einige in der BF und FF sind.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Ist auch vernünftig. Die Praxis zeigt viel zu oft, dass die Theorie (Feuerwehr hat alles) einfach nicht stimmt.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)