So kann man Panik in einem Forum verbreiten...eieiei...
Wie Herr Meier schon sagt: das ist einfach nur der Indikator für das aktuell ausgewählte Menü.
So kann man Panik in einem Forum verbreiten...eieiei...
Wie Herr Meier schon sagt: das ist einfach nur der Indikator für das aktuell ausgewählte Menü.
Upps, sorry Leute
Dann bin ich 2 Jahre einem Irrglauben aufgesessen. Aber aus den Fingern gesaugt hab ich mir das sicher nicht. Hab dann wohl im Web einer Fakenews geglaubt. Sowas solls ja öfters geben.
Aber mir zu unterstellen hier Panik zu verursachen, weise ich doch entschieden zurück.
Und warum (zumindest bei mir) diese ominöse LED nicht bei jedem Fahrzeugstart leuchtet, erschliesst sich mir auch nicht. Und wenn die leuchtet geht die nach ner Weile wieder aus. Und wie schon gepostet meistens bei kalten Temperaturen. Alles sehr mysteriös.
Aber meine Frage ist geklärt und es hat sich ja alles in Wohlgefallen aufgelöst, nix für ungut.
Und warum (zumindest bei mir) diese ominöse LED nicht bei jedem Fahrzeugstart leuchtet, erschliesst sich mir auch nicht. Und wenn die leuchtet geht die nach ner Weile wieder aus. Und wie schon gepostet meistens bei kalten Temperaturen. Alles sehr mysteriös.
Nicht dein Ernst oder?
Willst du uns veräppeln?
Probier doch einfach mal den Tipp von
Herr Meier aus, dann wird dir hoffentlich die Erleuchtung kommen und die Worte ominös und myteriös verlieren im Zusammenhang mit dem blauen Auto ihre Bedeutung.
Das blaue Auto Symbol über 'Ladevorgang' was eig nur Anzeigt dass man sich im Menü 'Verbrauch' befindet - und sich mit Druck auf einer der linken Tasten oben links aufm Lenkrad durchschalten lässt zur Navi-Anzeige / Reifendruckanzeige / Assistenzsystemanzeige etc.
Wie gesagt, eine Anzeige, dass dem Akku kalt ist gibt es nicht - Punkt.
Dass es Aussen kalt ist wird durch die Schneeflocken bei 4° und darunter angezeigt
Dass vorkonditioniert wird, wird durch die Schneeflocken oder Heizspirale in der Akkuanzeige angezeigt (je nach Modelljahr)
Das Missverständnis ergab sich wohl aus der Erwartungshaltung zur "blauen LED", das
"blassblaue stilisierte Auto" wäre die treffendere Beschreibung gewesen
Btw: ist aber auch selten nutzlos diese Anzeige, muss man schon sagen...
Kann mal bitte für den alten Mann hier jemand die "Blaue Batterie(warn)leuchte" auf einem der Bilder ROT EINKREISEN. Ich raff den ganzen Thread hier nicht... Oder ist das "Fahrzeug" Untermenü im Mittelteil das Kombi-Instrument gemeint?
Dann sollte der Admin den Thread vielleicht einfach mal archivieren...
Die "Batteriewarnleuchte" IMG_20240905_182156.jpg
OK, dann hat da jemand noch nie die 4 Menü Punkte durchgeschaltet über die Lenkrad Taste? Kannst dir nicht ausdenken.
Schaltbare Batteriewarnleuchte, per Menü Taste:
Batteriewarnleuchte an
Aus
Aus
Aus
Batteriewarnleuchte an
aus...
Sorry, musste sein