Hallo zusammen,
seit dem letzten Softwareupdate im August 2024 gibt es bei der Routenplanung nicht mehr die Funktion „Autobahn vermeiden“.
Ich weiß, dass bereits Anfragen an Kia gestellt wurden und das bestätigt wurde, dass es ein Fehler in der Programmierung ist, welcher Kia bekannt ist. Zumindest klingt es so, als würde die Funktion über die Programmierung nachträglich wieder nachgeliefert. Ob das nun eine rein serverseitige Geschichte ist oder mit einem kleinen Update geliefert wird, ist mir nicht bekannt.
Da die Funktion für mich, in meinem Mobilitätsbereich, für die Routenplanung extrem wichtig ist, versuche ich, mit dem Softwareupdate so lange zu warten, bis Kia hier nach gebessert hat.
Es wäre super von euch, wenn Leute, die das Update bereits installiert haben, hier kurz mitteilen könnten, wenn die Funktion wieder aktiviert/verfügbar ist, sofern es eine rein serverseitige Lösung wird.
Somit sparen wir uns das Durchsuchen, das stete erneute Nachfragen und Durchlesen des langen Softwareupdate Beitrags.
Vielen Dank an alle vorab. Weiterhin gute Fahrt.
Viele Grüße,