Es gibt noch kein Update, in aller Ruhe …
Software Update 2024 „Autobahn vermeiden“-Funktion fehlt.
-
-
chicko wenn hier nichts steht, gibt es auch kein (neues) Update.
https://update.kia.com/EU/E1/MainMich wundert die Meldung auch. Habe das aktuellste Update drin, daher dachte ich das da jetzt wieder was kommt.
-
-
Sowas wäre bei Tesla schon längst gefixt und per OTA verteilt! Da muss KIA noch viel lernen!
-
Sowas wäre bei Tesla schon längst gefixt und per OTA verteilt! Da muss KIA noch viel lernen!
Nicht nur das die Liste würde länger sein, wie schon öfters angesprochen Kundenzufriedenheit ist ein Fremdwort
-
Bitte gleich nachfragen, wann das besagte Update erscheinen soll!
Das würden hier bestimmt viele gerne wissen. 👍
Neue Antwort vom KIA Support bzgl „Autobahn vermeiden“:
„…vielen Dank für Ihre Anfrage.
Einen genauen Zeitpunkt können wir noch nicht nennen, da die Korrektur noch unter Bearbeitung steht.
Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen…“ -
Hallo zusammen,
in der aktuellen AMS Nr. 3 auf Seite 83 wird das Thema auch behandelt. In dem Fall aber bzgl. der Marken Schwester Hyundai. Das Unternehmen hat wohl bestätigt, dass mit dem nächsten Update, Anfang des Jahres, die Funktion wieder eingeführt werden soll. Das wird dann wohl zeitnah auch bei Kia passieren.
Viele Grüße,
-
Peinlich, dass es keinen Hotfix für sowas gibt. Das ist wirklich einfach nur als schlecht zu bezeichnen.
-
Hallo zusammen,
in der aktuellen AMS Nr. 3 auf Seite 83 wird das Thema auch behandelt. In dem Fall aber bzgl. der Marken Schwester Hyundai. Das Unternehmen hat wohl bestätigt, dass mit dem nächsten Update, Anfang des Jahres, die Funktion wieder eingeführt werden soll. Das wird dann wohl zeitnah auch bei Kia passieren.
Viele Grüße,
Hallo zusammen,
Viele Grüße,
Hatte mir Kia auch mitgeteilt jedoch bis Ende 2024.sollte das passieren (Mitte November 24 angefragt) Meine Persönliche Meinung Kia sagt was um die andere Seite bei Laune zu halten
Ich würde mir wünschen dass es kleinere Updates geben würde die jedoch Kundenorientierung zugrunde liegen.Andererseits machen die bald einen cut und werden Modeljahr bedingt arbeiten und wahrscheinlich nur noch das Kartenmaterial auf Stand halten
-
Was will man von einem Autohersteller auch anderes erwarten? Anders, als Tesla, ist Software nicht deren Kernkompetenz, die betrachten die Software nebensächlich und haben noch nicht verstanden, dass für uns Kunden die Software mittlerweile wichtiger ist als das Auto selbst.
Aus unserer Sicht muss das Auto "nur" fahren und dafür ist die Software wichtig, die muss uns täglich tadellos die 5.000 KM durch die abgelegensten und verwegensten Strecken navigieren und auch die kleinste 220 Volt Steckdose kennen, damit wir dort in 18 Minuten von 10 auf 80% laden können.
Aus Sicht von KIA muss das Auto dem Hersteller nach Möglichkeit viel Geld einbringen und so wenig Kosten, wie möglich verursachen. Die Software ist für die nur eine Nebensächlichkeit.
Aber es ist ein Wandel festzustellen, mit jeder Generation rückt die Software mehr und mehr in den Vordergrund.