Der neue ist da

  • Heute durfte ich das neue Mitglied im Fuhrpark begrüßen. IMG_0095.jpg

    IMG_0096.jpgIMG_0097.jpg

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug.


    Schöne Farbe, war auch auf meiner Liste.


    Rot==>Blau==>Grün, letztendlich ist es dann Rot geworden

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug.


    Schöne Farbe, war auch auf meiner Liste.


    Rot==>Blau==>Grün, letztendlich ist es dann Rot geworden

    Rot und Weiß stand bei mir ganz oben. Aber da es ein Lagerfahrzeug ist war nur Blau und Grün in der Auswahl und da gefiel das grün etwas besser...

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Sieht ja aus wie meiner. :) Auch die Pakete dürften in etwa gleich sein. Ich habe mich, da kein Neukäufer, nie um die P1... P7 gekümmert, sondern nur darauf geachtet, dass er das hat, was mir wichtig war. Mein Kompromiss waren die Sitzbezüge; ich hätte gern Alcantara gehabt, aber grün gefiel mir, gab es jedoch nicht in GT-Line und der Wagen hatte sonst alles. Durch die Belüftung der Sitze finde ich das Kunstleder jedoch äußerst angenehm.


    Mau finde ich das Soundsystem. Mein Passat B7 ohne Soundsystem, also mit Standardlautsprechern, klingt bei "Zimmerlautstärke" besser. Schön viele Ablagen, aber leider ohne Unterteilungen. Ich habe mir welche dafür bestellt. Der Zwischenboden im Kofferraum flog für den Urlaub gleich raus und bleibt auch draußen. Der Boden ist ziemlich rutschig und teilweise kratzempfindlich, daher habe ich mir eine Gummimatte bestellt, die ich zuschneiden werde. Und an den Rücklehnen der Vordersitze habe für die Kinder Verkleidungen mit verschiedenen Taschen sowie je einem ausklappbaren Tisch gehängt. Sie fanden es sofort super.


    Nach kurzer Zeit 5.500km im Urlaub gefahren: einfach toll! Ohne jede EV-Erfahrung mit zwei Karten und drei Apps völlig problemlos durch Holland, Belgien, Frankreich und Spanien gefahren und gemerkt, wie einfach und entspannt Autofahren sein kann.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.