Eignung des EV6 zum Zeltcamping 2 Personen+Hund, Erfahrungen erwünscht

  • Servus, ich hätt mal gern ne Frage :S


    Bringt man Campingutensilien, ein 5-Personenzelt inklusive, samt Klappstuhl und -liege, einem selbstaufblasbaren 2-Personen Campingbett, einem Tisch, einer Kühlbox und dem Hund in seiner Box (belegt den Platz hinter der Beifahrerin) nebst dem üblichen Eigenbedarf für ein langes Wochenende im EV6 unter?

  • Das gewünschte (Luft-)Zelt selber hat ein Packmaß von etwa 85x39x39cm, bevor wir das ganze Geraffel kaufen wäre es mir natürlich am liebsten wenn ich wüsste, daß wir alles hereinbekommen, das Thema Wohnwagen haben wir aus Gründen jedenfalls erst einmal bis auf weiteres verschoben.


    Ähh, und ja, der Kofferraum steht voll zur Verfügung.

  • Es wird gehen. Da könnten noch Skier oder eine Fotoausrüstung dazu, wenn Ihr nicht mit Kindern reist. Oder ist der Hund ein Kalb?


    Ihr könntet natürlich auch mit Hund zu Decathlon fahren und ein paar Sachen probe einladen. Dann bekommt Ihr einen Eindruck.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Im Winter wollen wir ganz sicher nicht Campen ^^

    Und der Hund ist ein 8kg-Havaneser, der komplette Sitz hinter meiner Holden ist aber trotzdem belegt, die Box soll ihm ja genügend Platz bieten :)


    Die Ausflüge werden sich auf die Wochenenden beschränken an denen der jüngste bei seinem Vater ist, also immer ohne kleine Menschen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Es kann klappen. Wir sind oft zu dritt unterwegs. Da der Komfortanspruch von mal zu mal steigt - nun haben wir noch eine Kompressorkühlbox mit 30L Volumen gekauft, die bedeutend mehr Platz benötigt - haben wir uns für eine Dachbox entschieden. Nun liegt das Zelt und alles isolierende in der Dachbox (~380 L). Unser Zelt hat die Packmaße 85x38x38 (Decathlon, Quechua Air Seconds 6.3). Aber jenes hatten wir letztes Jahr noch ohne Dachbox transportiert mit einfacher Kühlbox.

    Der Tisch - je nach Maß (Decathlon) - passt perfekt unter die Ablage im Kofferraum. Ebenso die Stangen für das Tarp.

    Bestellt 05/2022: EV6 Baseline RWD 168kW/77.4kWh, P1, P2, P3, P4, P6, runway red | Anlieferung 21.02.2023 und endlich am 17.05.2023 abgeholt 8)

    Davor: KIA Optima PHEV Kombi (MJ 2019/Facelift), Erfahrung: Optima Business Supreme (2017) & Cee'd TX (2008)