Ich nutze im EV6 das native Navi des Fahrzeugs und TomTomGo sowie vorbereitend am PC Google Maps.
Oft brauche ich die Routenplanung nur auf den letzten Kilometern einer Route, weil ich den Großteil der restlichen Route kenne oder eine bestimmte Route (Autobahn und/oder bestimmte Schnellstraßen) kenne. Plane ich eine Route mit identischem Ziel mit den drei o.g. Routenplanern, kommen fast immer unterschiedliche Routen heraus. Die Algorithem der verschiedenen Programme arbeiten wohl mit unterschiedlichen Prioritäten.
Um das besser zu verstehen, würde ich mir gerne den geplanten Streckenverlauf der Routen genauer ansehen. Mit Google Maps geht das ganz hervorragend, mit TomTom leider nicht so gut (aber TomTomGo bietet die beste Straßen- und Topografiedarstellung), und beim KIA Navi habe ich noch überhaupt keinen Weg gefunden, die Streckenverläufe vor Fahrtbeginn im Detail zu untersuchen. Das KIA Navi hat für mich aber Priorität, weil ich es im Winter zur Akkukonditionierung nutzen muss.
Frage: Kann mir jemand erläutern, wie ich den genauen Streckenverlauf einer geplanten Route von Ort zu Ort bei der KIA-Navigation auf der Landkarte darstellen kann? Hier geht es um das gezielte Zoomen in die Landkarte und um das Verschieben des Betrachtungsauschnitts.
Zusatzfrage: Ist es möglich beim KIA Navi einzelne Punkte des Streckenverlaufs zu verschieben, um so z.B. die Nutzung eines bestimmten Straßenabschnitts zu erzwingen (Google Maps kann das)?