DC Laden stoppt bei ca. 65%

  • EWE Go: ca. 208€ anteilig (Heimladung immer berücksichtigt)

    Die 39ct-Tarife sparen um die 50€, je nach GG, wobei Aral Pulse für die Strecke leider untauglich ist wegen der schlechten Verfügbarkeit, ist echt ein Dilemma.


    Blockiergebühr ist wurscht, Laden und weiterfahren...


    Mähh, voll verrechnet, ist noch zu früh :D


    EWE Go an Ionity passt, wegen 10€ hin oder her mach ich nicht rum und da ist ein schöner großer Ladepark genau passend auf Strecke :thumbup: Gesamtladekosten unterwegs, ca 65€ gegenüber ca 55 bei EnBW.

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  • EWE Go: ca. 208€ anteilig (Heimladung immer berücksichtigt)

    Die 39ct-Tarife sparen um die 50€, je nach GG, wobei Aral Pulse für die Strecke leider untauglich ist wegen der schlechten Verfügbarkeit, ist echt ein Dilemma.


    Blockiergebühr ist wurscht, Laden und weiterfahren...

    Nicht jeder fährt soviel das sich eine Grundgebühr rechnet. Die Blockiergebühr ist dann relevant wenn ich unterwegs übernachte oder bei Freunden in der Stadt am AC-Lader stehe und das laden länger dauert oder halt Übenacht geht.

    Fakt ist das wenn man schon die Tarife vergleicht auch gleich mit gleich nimmt und nicht wie gerne in der Presse z. B. einen Vw Golf 1,2 Benziner mit einem 204 PS VW ID3 und dann behauptet das Elektro teuer ist.

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Ich dachte, es ginge um diese (und ähnliche in Zukunft) 1000km-Fahrt, da ist EWE Go für mich unschlagbar ohne GG. Bei weiteren Fahrten kann man ja noch die anderen Karten nutzen, soweit verfügbar.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Trolliver

    Also bei mir geht es nur speziell um diese eine Strecke (die sich unregelmäßig wiederholen wird), genau.


    Grad auf dieser Strecke ist die Auswahl an Ladeanbietern relativ eingeschränkt, so passt es dann aber doch ganz gut.


    Es geht um die Strecke von LA in die Schweiz etwas hinter KN, wobei ich nicht in der Schweiz laden möchte, aber das haut so ganz gut hin wenn ich bei Memmingen laden kann.


    1000 Kilometer gesamt weil ich zweimal fahre, wobei ich erstere Fahrt nicht komplett machen muss und das mit der Heimladung hinkommen sollte.

  • Habe "zwischen den Jahren" auch ca 1.800km quer durch die Republik vor mir und überlegt, dafür mal wieder einen Monat EnBW zu gönnen, aber solange hier noch von Ladeabbrüchen durch Softwarefehler berichtet wird spar ich mir die Blicke vom Beifahrersitz lieber. 52ct EWE Go beim McDo und 49ct Ionity (erstes Jahr KIA Charge) werden's richten.

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red