Seit dem ich mit Carscanner die Temperaturen und den Ladevorgang beobachte, hatte ich keine Ladeabbrüche mehr. Ist wahrscheinlich Zufall. Ich beobachte weiter.
DC Laden stoppt bei ca. 65%
-
-
Ich hatte gestern auch einen Abbruch beim laden enbw. Hab über die App EnBW angeschrieben und heute diese Antwort bekommen...
-
das klingt doch beruhigend. Ich habe diese Abbrüche auch regelmäßig bei Enbw. Bei Ionity funzt es dahingehend einwandfrei.
-
das klingt doch beruhigend. Ich habe diese Abbrüche auch regelmäßig bei Enbw. Bei Ionity funzt es dahingehend einwandfrei.
Zumindest schürt es die Hoffnung das es erledigt.
-
Ich war mittlerweile 3 Mal in der Werkstatt. Es wurde nie eine Unregelmäßigkeit gefunden. Und die letzten 3 Ladevorgänge verliefen alle ohne Abbruch. Seitdem die app von enbw einen schwarzen Hintergrund im Lade Monitor hat, scheinen auch die Säulen ein update erfahren zu haben. Ich hoffe das Problem ist damit gelöst!
-
kann ich nicht bestätigen. Gestern Abbruch bei 50 %.
-
Mittlerweile lockere 5 weitere Ladungen ohne Abbruch. Eine davon von 14 auf 100%
-
Heute auch wieder ein Abbruch bei EnBw. Aber die wissen ja offenbar schon Bescheid und arbeiten dran.
-
es ist ja offensichtlich, dass es an Enbw liegen muss, denn bei Ionity und ewego lädt er ohne Probleme durch bis 80 %.
-
Ich dachte, es liegt am Säulenhersteller Apidingsbums, weil auch andere, die diese Säulen betreiben, von dem Problem betroffen sind.