DC Laden stoppt bei ca. 65%

  • ich habe wohl ein ähnliches Problem. Von insgesamt 10 Ladungen mit HPC ist 6x bei ca 63% abgebrochen worden. Auto habe ich 14 Tage. Dongle habe ich schon, nur noch nicht rein gesteckt. Werde ich dann wohl mal machen.

    EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

  • Heute hat die Kia Werkstatt eine Analyse durchgeführt und im Powerline Communication Module (PCM)
    den Fehlercode "C183F00" ausgelesen.
    Leider gibt es keine verfügbare Definition, sodass diese Meldung an Kia zur Prüfung und Maßnahmenfestlegung weitergeleitet wurde.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Update: am 21.10.2024 werde ich meinen EV6 für 3 Tage in die Werkstatt geben. Dann sollen weitere Tests durchgeführt werden. Leider gibt es nur einen kostenpflichtigen Mietwagen von der Werkstatt, allerdings zu fairen Preisen.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

  • Sonntag Ich hoffe das bei dir alles gut geht am 21ten. Ich habe meinen EV6 am Freitag wieder zurück bekommen. Jetzt passt die Reichweite wieder und die nutzbare Kapazität ist wieder über 73 kWh. Da ich auch die Scheinwerfer wegen lösenden Kleber reklamiert habe, sind auch diese durch den Tausch 1000:1. Gefühlt fast so gut wie die von unseren Mercedes. Breiter und hellere Ausleuchtung und die Ausblendfunktion ist besser geworden. Früher hat er fast alles komplett ausgeschalten gehabt wenn was zum ausblenden gab und nun blendet er viel schneller wieder auf wenn der Gegenverkehr wieder weg ist und rechts ist das Fernlicht fast permanent an. Könnte auch schlecht kalibriert gewesen sein. War aber ein Vorführwagen über 3 Monate. Sollte schon damals aufgefallen sein, da es Herbst/Winter war.

    seit 01/22 Kia EV6 RWD GT-Line Premium, Volle Hütte ;)

    2/18-12/21 BMW i3

  • Danke für die Info,
    wurden die Akkuzellen als Garantiearbeit getauscht?

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design