ich habe wohl ein ähnliches Problem. Von insgesamt 10 Ladungen mit HPC ist 6x bei ca 63% abgebrochen worden. Auto habe ich 14 Tage. Dongle habe ich schon, nur noch nicht rein gesteckt. Werde ich dann wohl mal machen.
DC Laden stoppt bei ca. 65%
-
-
Ein glaub ich kroatischer Ytuber hat jetzt ähnliches Verhalten in seinem Akku.
Meiner steht schon mal 2 Wochen und die Ersatzteile sind noch immer nicht eingetroffen.
-
Heute hat die Kia Werkstatt eine Analyse durchgeführt und im Powerline Communication Module (PCM)
den Fehlercode "C183F00" ausgelesen.
Leider gibt es keine verfügbare Definition, sodass diese Meldung an Kia zur Prüfung und Maßnahmenfestlegung weitergeleitet wurde. -
Update: am 21.10.2024 werde ich meinen EV6 für 3 Tage in die Werkstatt geben. Dann sollen weitere Tests durchgeführt werden. Leider gibt es nur einen kostenpflichtigen Mietwagen von der Werkstatt, allerdings zu fairen Preisen.
-
[...] Powerline Communication Module (PCM)
den Fehlercode "C183F00" [...]Google meint:
PCM C183F00 SPS-Signalausfall:
The PCM sets DTC C183F00 when the external communication (vehicle↔charger) error is detected
-
Sonntag Ich hoffe das bei dir alles gut geht am 21ten. Ich habe meinen EV6 am Freitag wieder zurück bekommen. Jetzt passt die Reichweite wieder und die nutzbare Kapazität ist wieder über 73 kWh. Da ich auch die Scheinwerfer wegen lösenden Kleber reklamiert habe, sind auch diese durch den Tausch 1000:1. Gefühlt fast so gut wie die von unseren Mercedes. Breiter und hellere Ausleuchtung und die Ausblendfunktion ist besser geworden. Früher hat er fast alles komplett ausgeschalten gehabt wenn was zum ausblenden gab und nun blendet er viel schneller wieder auf wenn der Gegenverkehr wieder weg ist und rechts ist das Fernlicht fast permanent an. Könnte auch schlecht kalibriert gewesen sein. War aber ein Vorführwagen über 3 Monate. Sollte schon damals aufgefallen sein, da es Herbst/Winter war.
-
Danke für die Info,
wurden die Akkuzellen als Garantiearbeit getauscht? -
Ja, es wurden die Scheinwerfer, Akkupack, Batteriesteuergerät und Arbeitszeit auf Garantie erledigt.
-
UPDATE:
Nach 2 Tagen Werkstattaufenthalt wurde bei Tests ein Schmorgeruch unter dem Fahrersitz festgestellt.
Dies reichte aus, um den ICCU auf Garantie auszutauschen.
Die Werkstatt hat das Gerät geöffnet und an Kunstststoffteilen in der Nähe von Kühlkörpern Schmorstellen festgestellt.
Ich habe nun den Wagen wieder zurück und soll mich bei Störungen beim Ladeprozess melden. -
Scheint aber ja eine ICCU auf Lager gewesen zu sein. Dann wünsche ich eine problemlose Weiterfahrt!