Da würde mich ja mal interessieren was in Car Scanner der Temperatur Sensor vom CCS Port sagt.
DC Laden stoppt bei ca. 65%
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Wie heißt dieser Sensor im Carscanner?
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Müsste VCMS AC Inlet temperature 1 sein bzw. VCMS DC Inlet Temperature 1
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AC ist Wechselstrom, das wird es also nicht sein
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Für DC sind sogar zwei Sensoren "im Angebot": VCMS DC Inlet Temperature 1 und VCMS DC Inlet Temperature 2
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In der Tat, 2 DC Temperatur Sensoren, pro DC Ader einer.
Precise temperature monitoring
Reliable protection against overheating
A safe charging process also includes monitoring the temperature in the CCS charging system. According to IEC 62196, heating must not exceed 90°C. Temperature-dependent resistance sensors, e.g., Pt 1000, therefore ensure fast and precise temperature measurement at the DC power contacts.
The temperature values are communicated to the charging controller via corresponding signal outputs. If overheating occurs, e.g., due to excessively high external temperatures or overload, the charging controller can abort the charging process or derate the charging power.
Und ja, wenn der Stecker zu warm wird, dann kann die Ladung abgebrochen werden, oder verlangsamt.
Ich glaub ich pack mal die Uni-T UTi260B ins Auto.
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Aus aktuellem Anlass meine Erfahrung mit Ladeabbrüchen:
seit ca. 14 Tagen bricht der DC Ladevorgang nach ca. 5/10/15 Minuten immer ab, ohne jeglichen Bezug auf den tatsächlichen Akkustand. Setze den Ladevorgang nach wenigen Momenten fort und er erreicht ohne Probleme das eingestellte Ladeziel.
Nutze aktuell nur ENBW Schnellader, aber immer unterschiedliche. Zuerst dachte ich, das liegt an ENBW, aber wenn ich das hier so lese, wird es wahrscheinlich ein technisches Problem sein.
Werde wohl Testweise mal an einer anderen Ladestation "Tanken", um das Problem evtl einzugrenzen. -
Habe ich auch seit ca. 4 Wochen!
Nach 10-14min wird die Ladung mit Kommunikationsfehler abgebrochen!
Nach sofortigen Neustart wird bis zu dem gesetzten Ladelimit ohne Probleme FERTIGGELADEN?
LG
Bertl
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Aus aktuellem Anlass meine Erfahrung mit Ladeabbrüchen:
seit ca. 14 Tagen bricht der DC Ladevorgang nach ca. 5/10/15 Minuten immer ab, ohne jeglichen Bezug auf den tatsächlichen Akkustand. Setze den Ladevorgang nach wenigen Momenten fort und er erreicht ohne Probleme das eingestellte Ladeziel.
Nutze aktuell nur ENBW Schnellader, aber immer unterschiedliche. Zuerst dachte ich, das liegt an ENBW, aber wenn ich das hier so lese, wird es wahrscheinlich ein technisches Problem sein.
Werde wohl Testweise mal an einer anderen Ladestation "Tanken", um das Problem evtl einzugrenzen.Ich lade auch bevorzugt bei EnBW Schnellladern wegen einer entsprechenden Ladekarte.
Bisher war ich der Meinung, dass das Elektrofahrzeug den Ladevorgang steuert und nicht die Ladesäule.