DC Laden stoppt bei ca. 65%
-
-
Habe gerade auf einer anderen Seite gelesen, dass sich Ladeabbrüche bei den Alpitronic Ladesäulen häufen, und das seit ca. Mitte / Ende Oktober.
Das würde zu meinem Phänomen passen. Leider kann ich hier den Link nicht posten. -
Ich lade seit die Säulen im Herbst scharf geschaltet wurden bei Aral Pulse, auch HYC300 Alpis, ich hab noch keinen Abbruch gehabt.
-
Heute Morgen den Test gemacht.
Mein EV6 lädt bei einer Ionity Säule ohne Problem und ohne Abbruch von 15% auf die eingestellten 90 % durch.
So wie es scheint, liegt das Problem an EnBW und nicht an dem EV6, zumindest bei mir. -
Auch ich hatte in letzer Zeit 2 Ladeabbrüche an Alpitronic Ladern. Einmal bei EnBW und einmal bei EWEgo.
-
Ich hab vorgestern bis 90% an einer 300 kW ENBW-Säule ohne Probleme geladen. Ich kann aber leider nix zum Typ der Säule sagen. War meine erste Ladung bei ENBW....
-
Habe gerade auf einer anderen Seite gelesen, dass sich Ladeabbrüche bei den Alpitronic Ladesäulen häufen, und das seit ca. Mitte / Ende Oktober.
Das würde zu meinem Phänomen passen. Leider kann ich hier den Link nicht posten.Im August 2 Abbrüche bei Ionity gehabt (keine Alpitronic). War mir dann aber zu blöd en drittes mal anzustecken. Dann bei Fastnet weiter geladen