DC Laden stoppt bei ca. 65%
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Habe gerade auf einer anderen Seite gelesen, dass sich Ladeabbrüche bei den Alpitronic Ladesäulen häufen, und das seit ca. Mitte / Ende Oktober.
Das würde zu meinem Phänomen passen. Leider kann ich hier den Link nicht posten. -
Ich lade seit die Säulen im Herbst scharf geschaltet wurden bei Aral Pulse, auch HYC300 Alpis, ich hab noch keinen Abbruch gehabt.
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Heute Morgen den Test gemacht.
Mein EV6 lädt bei einer Ionity Säule ohne Problem und ohne Abbruch von 15% auf die eingestellten 90 % durch.
So wie es scheint, liegt das Problem an EnBW und nicht an dem EV6, zumindest bei mir. -
Auch ich hatte in letzer Zeit 2 Ladeabbrüche an Alpitronic Ladern. Einmal bei EnBW und einmal bei EWEgo.
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Ich hab vorgestern bis 90% an einer 300 kW ENBW-Säule ohne Probleme geladen. Ich kann aber leider nix zum Typ der Säule sagen. War meine erste Ladung bei ENBW....
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Habe gerade auf einer anderen Seite gelesen, dass sich Ladeabbrüche bei den Alpitronic Ladesäulen häufen, und das seit ca. Mitte / Ende Oktober.
Das würde zu meinem Phänomen passen. Leider kann ich hier den Link nicht posten.Im August 2 Abbrüche bei Ionity gehabt (keine Alpitronic). War mir dann aber zu blöd en drittes mal anzustecken. Dann bei Fastnet weiter geladen
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Update:
Inzwischen werden bei mehr als der Hälfte der DC Ladevorgänge abgebrochen, nicht nur bei EnBW Ladesäulen.
Mein Termin bei Kia ist 13.-15. Januar 2025 für Inspektion und Garantiearbeiten.
Ich werde weiter berichten, wenn es Neuigkeiten gibt. -
Mich hat es leider auch erwischt...
13.09. Abbruch nach 12 kWh nicht EnBW
31.10. Abbruch nach 16 kWh EnBW
09.11. Abbruch nach 7 kWh EnBW
09.11. Abbruch nach 28 kWh EnBW
12.11. Abbruch nach 21 kWh EnBW
23.11. Abbruch nach 54 kWh EnBW
30.11. Abbruch nach 22 kWh EnBW
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Interessanter wären die Daten aus dem BMS.
Spannung, Temperatur, SoC und eventuell das Zell-Spannungs-Histogramm beim Abbruch um zu gucken ob etwas mit einigen Zellen oder Pack nicht stimmt. Also nach Möglichkeit mal mit CarScanner und OBD Dongle dran.