DC Laden stoppt bei ca. 65%

• Seit dem ich mit Carscanner die Temperaturen und den Ladevorgang beobachte, hatte ich keine Ladeabbrüche mehr. Ist wahrscheinlich Zufall. Ich beobachte weiter.

EV6, GT line, RWD, 77kWh, moonscape matt, SD, WP, P5, P6, AHK

• Ich hatte gestern auch einen Abbruch beim laden enbw. Hab über die App EnBW angeschrieben und heute diese Antwort bekommen...

IMG_1100.png

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• das klingt doch beruhigend. Ich habe diese Abbrüche auch regelmäßig bei Enbw. Bei Ionity funzt es dahingehend einwandfrei.

Zumindest schürt es die Hoffnung das es erledigt.

Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

• Ich war mittlerweile 3 Mal in der Werkstatt. Es wurde nie eine Unregelmäßigkeit gefunden. Und die letzten 3 Ladevorgänge verliefen alle ohne Abbruch. Seitdem die app von enbw einen schwarzen Hintergrund im Lade Monitor hat, scheinen auch die Säulen ein update erfahren zu haben. Ich hoffe das Problem ist damit gelöst!

• Heute auch wieder ein Abbruch bei EnBw. Aber die wissen ja offenbar schon Bescheid und arbeiten dran.

EV6 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+ (leider keine WP)

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

• Ich dachte, es liegt am Säulenhersteller Apidingsbums, weil auch andere, die diese Säulen betreiben, von dem Problem betroffen sind.

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km