Kia Connect App: Keine Ladesäulen sichtbar??

  • Ich habe es bei mir in der App mal probiert mit Ladestationen und sie zeigt mir alle Stationen an, auch HPC! Habe auch keinen Kia Lade Tarif wie angesprochen, einzig Preise werden keine angezeigt. Filter habe ich alle auf "Alle" gesetzt...

    Ohne es despektierlich zu meinen - wohnst Du auf dem Land? Habs gerade auch nochmal probiert, hier im Pott ist es so wie von mir oben beschrieben. Bin dann mal virtuell im Münsterlande auf die Suche gegangen und siehe da: wie von Dir beschrieben alles da, einschl. HPC.....

    EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic

  • Der eigentliche Zweck ist etwas ziemlich Praktisches - in einer fremden Stadt den Weg zurück zum geparkten Fahrzeug zu finden. Alles Weitere, wie eben die diversen Points-of-Interests sind nettes Beiwerk, aber nicht zentrale Funktionen dieser App.

    Ich würde eher sagen, das der eigentliche und sehr nützliche Zweck der "Landkarte" das suchen eines Zieles und der Versand an das Navi im Auto ist.

  • mpaluda Interessant. Wieder was gelernt! :)


    Und wenn wir schon dabei sind: Angenommen, ich finde bei KIA Connect eine Ladestation und sende ich sie an das KIA Navi im Wagen, identifiziert das Navi die gesendete Adresse dann als Ladesäule, so dass man damit auch die Akkukonditionierung anstoßen kann?

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. seit 04/24

    Einmal editiert, zuletzt von Seniornerd ()

  • Ohne es despektierlich zu meinen - wohnst Du auf dem Land? Habs gerade auch nochmal probiert, hier im Pott ist es so wie von mir oben beschrieben. Bin dann mal virtuell im Münsterlande auf die Suche gegangen und siehe da: wie von Dir beschrieben alles da, einschl. HPC.....

    Zufällig wohne ich auf dem Land wenn man es so nennen will. Ich hab gerade dann mal geprüft was ich z. B. in Essen finde und siehe da auch dort finde ich HPC´s wie z. B. Frillendorfer Srasse 130 in Essen...Das ganze wie gesagt ohne Kia Ladevertrag und Filter in der App. Einfach so und dazu noch ohne vorherige Kenntnisse mit der App ;)! Das selbe auch bei meiner Suche im von dir genannten Münsterland. Dort Allego Weseler Strasse 535 u.a.

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Komisch, habe es gerade nochmal probiert: weiter keinerlei Ladesäulen angezeigt, alle Filter sind raus.

    Habe App-Version 2.1.20 für Android, Kartenversion EUR.17.45.50.013.632.5, ihr auch?

    GT-Line 77,4 AWD 19" WP GD ASS+ SND Snow White Pearl / seit 13.09.2024

  • Zufällig wohne ich auf dem Land wenn man es so nennen will. Ich hab gerade dann mal geprüft was ich z. B. in Essen finde und siehe da auch dort finde ich HPC´s wie z. B. Frillendorfer Srasse 130 in Essen...Das ganze wie gesagt ohne Kia Ladevertrag und Filter in der App. Einfach so und dazu noch ohne vorherige Kenntnisse mit der App ;)! Das selbe auch bei meiner Suche im von dir genannten Münsterland. Dort Allego Weseler Strasse 535 u.a.

    Schon witzig - selbst wenn ich im Bildschirmausschnitt fast nur die Frillendorfer Strasse in E nehme zeigt er mir nichts an - werde bei Filter alle noch nur Suche nach HPC. Hab auch keine Ladekarte hinterlegt - insofern sollte die App bei mir auch alles anzeigen. Scheint aber echt individuell zu sein - den einen mag die App den anderen nicht ?( . Aber wie sagt man so schön - it's not a bug it's a feature.

    EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic

  • Hab mal ein Foto von den Ladestationen in meiner Umgebung nähe Siegen gemacht. Darauf ist von AC bis HPC alles vorhanden. Das zweite Bild ist meine App mit den Versionen, das Handy ist ein iPhone 14 Plus mit der neusten Version.IMG_0158.png

    IMG_0159.png

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Und wenn wir schon dabei sind: Angenommen, ich finde bei KIA Connect eine Ladestation und sende ich sie an das KIA Navi im Wagen, identifiziert das Navi die gesendete Adresse dann als Ladesäule, so dass man damit auch die Akkukonditionierung anstoßen kann?

    Keine Ahnung, hab es noch nie ausprobiert.

    Aber es geht ja in diesem Thread um die nicht angezeigten Ladepunkte.

    Bei mir wird übrigens auch nichts angezeigt. :(

    Nur einmal gerade beim x-ten Versuch, nicht reproduzierbar.

    Ich hab wohl festgestellt, dass ARAL Pulse im Filter nicht zur Auswahl steht, nur BP Pulse.

    Da arbeiten die Abteilungen bei Hyundai/KIA wohl wie üblich in Großkonzernen aneinander vorbei.

    Im Auto ist ARAL ja seit dem letzten Update als Filtermöglichkeit vorhanden.


    Werde gleich mal eine Beschwerde an den App Kundenservice schreiben.