Ich habe mir deinen Post #4 in diesem Thread noch mal angeguckt. Jeder Filter funktioniert bei mir. Alle, AC, DC (bis 50kW vermute ich) und HPC. Kein Bild von AC+HPC im Post über deinem, aber auch das funktioniert, habe ich gerade getestet.
Kia Connect App: Keine Ladesäulen sichtbar??
-
-
Screenshot 2024-09-11 125408.pngLadesäulen auswählen... ist natürlich das erste, was ich mache, wenn ich solche suche. Funktioniert aber nicht. Android bei mir. Fällt mir erst jetzt auf, weil ich es normalerweise nicht brauche und nur versucht habe nachzustellen.
-
Wie oben bereits erwähnt iPhone/ iOS
Danke
Du merkst dir nicht wer welchen Softwarestand hat und ich nicht wer welches Handy/Betriebssystem hat.
-
Hm - ich nutze ein Android-Smartphone, und wenn ich den Filter auf DC & HPC setze, sehe ich alle Ladesäulen (AC interessiert mich weniger).
Allerdings erscheinen die Ladestationen bei meiner App erst nach einer bestimmten Folge von Bedienschritten:
- Karte aufrufen (zunächst erscheinen keine Ladestationen)
- Auf "Adresse suchen" tippen - es erscheint eine Liste der zuletzt gesuchten Adressen, keine Karte
- Auf den "Ladestationen" Reiter tippen - dann erscheint die Karte wieder, nun aber mit den durch den Filter gewählten Ladestationen.
-
Also dürfen Android-Nutzer nur noch bis max. 50KW laden.
Muss mal eben los ein neues Telefon kaufen
-
Ich geb's auf, hab es gerade wieder einmal hinbekommen das er die Ladepunkte anzeigt, konnte sogar die Filter für Anbieter und kW verändern.
Kann aber nicht nachvollziehen, warum es nur 1x von zig Versuchen und Wegen funktioniert hat.
-
.....Alle, AC, DC (bis 50kW vermute ich) und HPC. .....
DC geht hier mindestens bis 60 kW. Er zeigt mir hier einen Lidl-Lader mit eben diesen 60 kW an. Die mit 300kW beim in der Nähe befindlichen Baumarkt schaffe ich auf keine Weise angezeigt zu bekommen...
-
So wie sich das hier darstellt scheint es hauptsächlich ein Problem des Betriebssystem des Handys zu sein.
-
Eher der App die zu dem Betriebssystem passt, eher unwahrscheinlich dass es am Telefon/OS liegt.
Wenn ich dran denke... gucke ich heute Abend mal auf dem Android Tablet.
-
Ich würde eher sagen, das der eigentliche und sehr nützliche Zweck der "Landkarte" das suchen eines Zieles und der Versand an das Navi im Auto ist.
Das habe ich heute mal ausprobiert - mit überraschendem Resultat:
Ich habe eine Adresse auf meinem Handy vom E-Mail Programm in die KIA Connect App kopiert, und diese dann von dort an das KIA Navi in meinem Auto geschickt. Dort ist die Adresse als Klartext unter "Suchanfragen" (glaube ich) aufgetaucht, und dort habe ich sie dann als Ziel ins Navi übernommen.
Und nun wurde es merkwürdig: Im Navi einmal als Ziel definiert, wurde das Ziel dann nur noch als Satz GPS-Koordinaten in der Navi-Streckenführung aufgeführt. Noch merkwürdiger: Das Navi führte mich dann weit ab vom gewünschten Ziel in die Pampa - etwa 10km Luftlinie vom eigentlichen Ziel entfernt. Das Navi hat also das Klartext-Ziel fehlerhaft in GPS-Koordinaten umgewandelt, die es dann zur Streckenplanung verwendete.
Hat jemand von Euch auch schon mal Ähnliches erlebt?