Kia Connect App: Keine Ladesäulen sichtbar??

  • Nein, nicht so. Ich habe immer mal Ziele der App-Karte ans Auto geschickt, wurde aber korrekt übernommen.


    In Frankreich hatte ich aber mit der Sprachsteuerung zu kämpfen. Evi spricht französische Städte und Straßen mal französisch (Bordeaux), mal deutsch oder englisch aus. Weiß also damit nichts anzufangen.


    Ich wiederum habe meine Naviziele korrekt französisch ausgesprochen. Damit konnte sie erst recht nichts anfangen und schickte mich jedes (!) Mal nach Hause. 1700km. 😅 Ihr Kauderwelsch jedoch konnte ich nicht imitieren. Also blieb nur die händische Eingabe.

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Französische Städte und Straßen englisch ausgesprochen… das verursachte tatsächlich Schmerzen… =O :)

  • Hallo in die Runde

    Habe auch ein wenig rumprobiert. Bei mir zeigt es die Ladesäulen an wenn ich die Geschwindigkeitstypen auswähle. Wenn ich Alle ausgewählt habe zeigt er keine an. Voll logisch 😬 Muss man nicht verstehen.

    Habe übrigens auch Android.

    Adresse suchen anklicken dann im Filter auf Ladestationen dann Geschwindigkeitstypen was auswählen und schwuppˋs werden Säulen angezeigt.

    Gruß Markus

  • Hallo in die Runde

    Habe auch ein wenig rumprobiert. Bei mir zeigt es die Ladesäulen an wenn ich die Geschwindigkeitstypen auswähle. Wenn ich Alle ausgewählt habe zeigt er keine an. Voll logisch 😬 Muss man nicht verstehen.

    Habe übrigens auch Android.

    Adresse suchen anklicken dann im Filter auf Ladestationen dann Geschwindigkeitstypen was auswählen und schwuppˋs werden Säulen angezeigt.

    Gruß Markus

    Ich habe das schon an Kia Connect Team mit Screenshots gemendet.

    Die erste Reaktion von denen: wir haben es ausprobiert und finden keinen Fehler. Angeblich werden bei denen alle Ladesäulen, auch HPC (das ist der Bug in der App) angezeigt. Glaube ich denen es aber nicht.

    Da musste ich etwas deutlicher werden, bisher Schweigen...


    Bitte melde es auch an Kia Connect.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich habe das schon an Kia Connect Team mit Screenshots gemendet.

    Problem ist ja auch an welcher Stelle man das gerade ausprobiert - im "ländlichen" Bereich scheint das ja zu funktionieren - bin mal gespannt.

    EV6 - MJ23 - AWD 77,4 kWh - P1 - P2 - P3 - P4 - P6 - AHK in Stahlgrau Metallic