Lohnt sich eine Service-Flatrate und was kostet die?

  • Gleich einmal vorab die Information, da ich es nachbuchen wollte: Das geht nur bis maximal 11 Monate nach Erstzulassung und maximal 9.999km Laufleistung.

    Ich war natürlich schon über beidem drüber. Nur kurz, aber drüber... :-/

    scheint auch überall anders zu sein -> hier die Antwort von einem KIA-Autohaus->>

    Zitat
    Eine Serviceflatrate ist leider nur innerhalb der ersten 8 Monate nach Erstzulassung und maximal 8.000 km Fahrleistung möglich.


    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Also von den Händlern wieder widersprüchliche Aussagen.

    Auf der KIA Homepage muss das Paket nur vor dem ersten Service gebucht werden.

    Diese Bedingung vielleicht mal beim Händler vorzeigen!

    Dateien

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • @Martin-SH: hatte ich schon gemacht....bisher keine Antwort

    Ist denen wohl peinlich, dass sie verkackt haben 😂

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • so heute habe ich nun nochmal eine Rückmeldung erhalten......- - - > > >.



    wir haben für Sie bei der Fachabteilung angefragt und haben folgende Aussage erhalten:


    Für den Verkauf der Kia Service Flatrate in Kooperation mit Car-Garantie gelten folgende Richtlinien.


    Beginn des Servicevertrags ist das Erstzulassungsdatum des Fahrzeugs. Der Serviceberater/ Verkäufer hat 8 Monate, bzw. bis zu 8.000 km gefahrenen Kilometern (je nachdem was zuerst eintritt) die Chance, Kunden eine Kia Service Flatrate zu verkaufen



    Bedeutet für mich.......was auf der KIA Seite steht, entspricht nicht der Wahrheit oder jede Werkstatt/Verkäufer handelt das anders.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23

  • Mein Händler hat die 11 Monate / 9999km bestätigt.... damit bin ich leider 2 Monate drüber gewesen beim Zeitpunkt meiner Anfrage. :rolleyes:

    EZ bei meinem war leider 08/23

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Das sind ja jetzt zwei komplett verschiedene Angaben.

    Einmal 8 Monate und einmal elf Monate und die Kilometerzahl unterscheidet sich auch.

    Und dann haben wir noch die Angaben von der Kia Homepage, die auch noch mal was anderes besagen.

    Ich glaube, ich müsste mich stark beherrschen, dass mir der Satz: "Wollt ihr mich verarschen" nicht über die Lippen rutschen würde.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Car-Garantie war schon immer ein Qualitätsmerkmal :D

    Ja, die wollen einen verarschen...sorry für die Wortwahl, aber das geht jetzt nicht mehr anders!


    Den Anlauf auf die Erstzulassung zurückzudatieren ist ja wohl die Höhe! :cursing:

  • habe auch noch mal bei KIA nachgefragt....hier die Antwort ->


    Aufgrund dessen, dass es sich bei unseren autorisierten Kia-Händlern um sowohl rechtlich als auch wirtschaftlich eigenständige Unternehmen handelt, bitten wir allerdings um Verständnis, dass es uns aus vertragsrechtlichen Gründen nicht obliegt, den Sachverhalt zu werten. Gleiches gilt auch für Ihre Ausführungen zur dortigen Angebotsgestaltung, für die jedes Autohaus ebenfalls eigenverantwortlich zeichnet.


    Kia EV6 AWD 77,4kWh Basis, Deep Forest Green, alle Pakete+Wärmepumpe seit 06.04.23; AHK 05/23