Lohnt sich eine Service-Flatrate und was kostet die?

  • habe auch noch mal bei KIA nachgefragt....hier die Antwort ->


    Aufgrund dessen, dass es sich bei unseren autorisierten Kia-Händlern um sowohl rechtlich als auch wirtschaftlich eigenständige Unternehmen handelt, bitten wir allerdings um Verständnis, dass es uns aus vertragsrechtlichen Gründen nicht obliegt, den Sachverhalt zu werten. Gleiches gilt auch für Ihre Ausführungen zur dortigen Angebotsgestaltung, für die jedes Autohaus ebenfalls eigenverantwortlich zeichnet.


    Auf Nachfrage beim Händler bezüglich den Konditionen der Service-Flatrate bekam ich die Antwort: Es gilt das was auf der Kia-Seite steht, also das was KIA vorgibt...

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Heute dazu Post von Kia Deutschland erhalten mit folgender Aussage: Die Kia Service Flatrate¹ ist exklusiv für Kia Neuwagen und kann bis zu elf Monate nach Fahrzeugzulassung oder bis zu 9.999 km Laufleistung dazu gebucht werden.

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (entfällt bei Lieferung Kia)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Heute dazu Post von Kia Deutschland erhalten mit folgender Aussage: Die Kia Service Flatrate¹ ist exklusiv für Kia Neuwagen und kann bis zu elf Monate nach Fahrzeugzulassung oder bis zu 9.999 km Laufleistung dazu gebucht werden.

    Und was darf man nun glauben? Letztens hieß es noch 8 Monate oder 8000 Kilometer, sind die bald mal fertig mit den Überlegungen was gültig ist? :D

  • Also wird es weiterhin am besten sein, die Servicetermine einzeln unter Abgleich von KVA einzeln zu buchen, veräppeln kann ich mich selber. Da fahre ich lieber im Notfall 200 Kilometer bis zu einem Kia-Höker wenn es nötig sein sollte.

  • BBin gespannt, was mein Händler sagt. Die 11 Monate und die 9999 oder 8000 sind beides durch. Hab eine Laufleistung von ca 20k im Jahr.

    KIA EV6 - GT-Linie - RWD - 77,4 Akku, P5 + P6 + Wämepumpe, Yacht Blau

    Bestellung in 08/2022 erfolgt