Lohnt sich eine Service-Flatrate und was kostet die?

  • Laut Händler ist der Wechsel der eCall-Batterie in der Service- Flat nicht enthalten.

    Also in meinen Vertragsunterlagen zur 72-monatigen bzw. 3 Wartungen in der KIA Service Flatrate ist die eCall Batterie mit enthalten!


    Einzige Einschränkung ist, dass die Bremsflüssigkeit nur bis zu einem Preis von 10 € netto pro Liter erstattet wird.


    Ansonsten sind alle nachfolgenden Lohn- und Materialpositionen enthalten:


    1. Service:

    Service 1,8h

    Karosserie Inspektion 0,3h

    Bremsflüssigkeit

    Pollenfilter


    2. Service:

    Service 2,3h

    Karosserie Inspektion 0,3h

    eCall Batterie

    Bremsflüssigkeit

    Pollenfilter


    3. Service:

    Service 1,8h

    Karosserie Inspektion 0,3h

    Bremsflüssigkeit

    Pollenfilter


    Bezahlt habe ich bei Abschluss 1.050 €. Somit würde ich das schon als günstig ansehen, insbesondere wenn man noch die zukünftigen Preissteigerungen in den nächsten Jahren mit berücksichtigt.


    Abschließen kann man aber tatsächlich nur unterhalb von 10 tkm und bis 11 Monate nach Erstzulassung. Am besten gleich bei Übernahme mit abschließen.

    (D) KIA EV6 AWD, GT-Line, Assist-Plus-Paket, Runway Rot Metallic, AHK

    Bestellung: 17.11.2021 aus Händlervorlauf (ursprüngliche Händlerbestellung vom 05.05.2021)

    Produktionsdatum: 11.06.2022; VIN: KNAC481CPN5068XXX (MY 2022)

    Ankunft Bremerhaven: 26.08.2022; Anlieferung Händler: 20.09.2022 (Probleme mit Lkw-Fahrern);

    Eintreffen der Papiere: 30.09.2022; Zulassung: 04.10.2022; Abholung: 05.10.2022 :)

    BONNET Referral Code R7DW3M

  • EV6-Fan

    Das wäre ja dann wieder interessant. Die Unterlagen habe ich nicht gesehen, hab nur die Aussage bekommen. Kann man Bedingungen online finden? Wenn nicht, könntest Du die Unterlagen - oder Deine persönlichen Daten hier mal reinstellen? Ich hab nämlich nur noch 5 Tage um mich zu entscheiden....

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Meine Herren, da fällt mir nichts mehr dazu ein, da kann man sich ja schon denken was dabei herauskommt...

  • Aber eine Frage stellt sich mir hier noch. Ich schließe ja die FlatRate mit meinem Händler ab - der ja laut Kia wirtschaftlich selbstständig ist. Was geschieht denn jetzt wenn (wie gerade ja häufig geschehen) mein Händler nach der ersten Inspektion plötzlich kein Kia Servicepartner mehr ist - oder noch schlimmer - er seinen Laden dicht macht? Die 1050€ hat er ja bekommen. Kann ich dann zum nächsten KIA Händler fahren, ihm meine Police zeigen und macht freundlich den Service? Laut den Angaben auf der KIA-Seite geht das ohne Probleme


    Ist das jemanden durch die aktuelle Händlernetzausdünnung passiert? Gibt es Erfahrungen ob man da wirklich einfach so zum nächsten Händler wechseln kann?

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Aber eine Frage stellt sich mir hier noch. Ich schließe ja die FlatRate mit meinem Händler ab - der ja laut Kia wirtschaftlich selbstständig ist. Was geschieht denn jetzt wenn (wie gerade ja häufig geschehen) mein Händler nach der ersten Inspektion plötzlich kein Kia Servicepartner mehr ist - oder noch schlimmer - er seinen Laden dicht macht? Die 1050€ hat er ja bekommen. Kann ich dann zum nächsten KIA Händler fahren, ihm meine Police zeigen und macht freundlich den Service? Laut den Angaben auf der KIA-Seite geht das ohne Probleme


    Ist das jemanden durch die aktuelle Händlernetzausdünnung passiert? Gibt es Erfahrungen ob man da wirklich einfach so zum nächsten Händler wechseln kann?

    Das ist kein Problem, da der Vertrag über die KIA Service Flatrate mit der CAR-GARANTIE GMBH abgeschlossen wird und die Wartungen bei jedem am Programm "KIA Service Flatrate" teilnehmenden Kia-Partner durchgeführt werden können.

    (D) KIA EV6 AWD, GT-Line, Assist-Plus-Paket, Runway Rot Metallic, AHK

    Bestellung: 17.11.2021 aus Händlervorlauf (ursprüngliche Händlerbestellung vom 05.05.2021)

    Produktionsdatum: 11.06.2022; VIN: KNAC481CPN5068XXX (MY 2022)

    Ankunft Bremerhaven: 26.08.2022; Anlieferung Händler: 20.09.2022 (Probleme mit Lkw-Fahrern);

    Eintreffen der Papiere: 30.09.2022; Zulassung: 04.10.2022; Abholung: 05.10.2022 :)

    BONNET Referral Code R7DW3M

  • möchte mal sehen wie der in 30 Minuten die E-Call Batterie tauscht :D

    Kannst drauf warten, das ist ja schon programmiert, daß zusätzlich Rechnungen geschrieben werden weil der Arbeitsaufwand (und wenn nur angeblich) die Zeitvorgabe gesprengt hat...

  • Anbei noch mein Vertrag (ohne meine personenbezogenen Daten) für alle zur Kenntnis. Dann muss niemand etwas hinein interpretieren, sondern kann alles ganz genau nachlesen, wie es vertraglich geregelt ist.


    Nach meiner ersten Wartung habe ich auch nur dafür unterschrieben, dass die Wartung durchgeführt wurde und habe keine Rechnung bekommen. Aus meiner Sicht ist das auf jeden Fall die optimale Variante, da ich für jede Wartung 350 € bezahle und nicht lange Angebote vergleichen muss.

    Dateien

    (D) KIA EV6 AWD, GT-Line, Assist-Plus-Paket, Runway Rot Metallic, AHK

    Bestellung: 17.11.2021 aus Händlervorlauf (ursprüngliche Händlerbestellung vom 05.05.2021)

    Produktionsdatum: 11.06.2022; VIN: KNAC481CPN5068XXX (MY 2022)

    Ankunft Bremerhaven: 26.08.2022; Anlieferung Händler: 20.09.2022 (Probleme mit Lkw-Fahrern);

    Eintreffen der Papiere: 30.09.2022; Zulassung: 04.10.2022; Abholung: 05.10.2022 :)

    BONNET Referral Code R7DW3M

  • Ich glaube zwar immer noch, daß es bei dem einen oder anderen Händler zu Problemen kommen könnte, bin aber jetzt auch ein wenig neugierig geworden. Ich glaube ich reite morgen mal zu meinem örtlichen Kia-Händler vor und red mit dem, auf dreimal Service gerechnet ist das jedenfalls ein fairer Deal wenn das so funktioniert. :thumbup: