Hallo zusammen,
ich habe gestern und heute morgen ein eigenartiges Verhalten an meinem EV 6 festgestellt. Gestern habe ich geladen, das Fahrzeug war dabei an. Nach Beendigung des Ladevorgangs lies sich kein Gang einlegen. Auch ein Druck auf den Ein/Aus Schalter brachte keine entsprechende Funktion. Beim ausschalten kam nur die Meldung das ich P einlegen solle zum ausschalten. Aber auch das brachte keine Änderung. Das Fahrzeug blieb augenscheinlich an, wollte aber keinen Gang einlegen. Zwischenzeitlich ging ein gelbes Zeichen mit Schlüssel im Display an und ein rotes Batteriesymbol (ich vermute 12V) ging an. Nach 2 Minuten war der Spuk vorbei und der Gang lies sich einlegen.
Heute morgen das gleiche Spiel, allerdings an der heimischen Wallbox. Ich hatte vergessen das Kabel zu lösen und das Auto bereits angemacht. Bin dann ausgestiegen um das Kabel zu lösen und beim erneuten einsteigen wollte ich den Gang einlegen, aber nichts ging. Diesmal vergingen aber nur ca 20s bis es funktionierte. Auch hier waren wieder die beiden Symbole im Display zu sehen.
Kündigt sich da irgendetwas an oder ist das einfach ein Bug, wenn man das Auto mit angeschlossenem Ladekabel einschaltet?