Head-Up Display über Favoriten-Taste ab- und zuschalten?

  • Liebes Forum,

    ich bin mir nicht so sicher, ob ich das HUD in der Dunkelheit gut finde, es blendet schon etwas über das Sichtfeld auf der Straße. Und auf die AR-Pfeile kann ich gut verzichten.

    Gäbe ein einen Trick, wie man das Display schnell zu- und abschalten könnte, ohne ich den Tiefen der Einstellungen zu wühlen?

    Die Favoriten-Tasten lassen sich ja mit Funktionen belegen, aber soweit ich das bis jetzt sehe, sind da die Auswahlmöglichkeiten sehr begrenzt, oder?

    Meine zweite Idee war die Verwendung vom Sitz-Memory, da sollte ja der Status des HUD mit programmiert werden. Aber die Nummer zieht nur solange, wie ich der einzige Fahrer bin.

    Irgendwelche Tipps?

    VG, Paul

    GT-Line 77,4 AWD 19" WP GD ASS+ SND Snow White Pearl / seit 13.09.2024

  • Man kann die Helligkeit vom HUD reduzieren, was übrigens auch etwas schärfere Darstellung bringt.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So, ich habe es gerade nochmal selber probiert: Leider kann man mit der Sitzposition nur die Position des HUD abspeichern.

    Ob das HUD aktiv ist oder nicht lässt sich leider so nicht abspeichern.

    GT-Line 77,4 AWD 19" WP GD ASS+ SND Snow White Pearl / seit 13.09.2024