Begrüßungsbildschirm / Fahrerprofilauswahl nicht mehr anzeigen?

  • Hallo allerseits,

    seit zwei Tagen habe ich nun meinen "Neuen" und mache mich langsam vertraut.

    Aber eine Frage bleibt bisher noch offen: Wie kann man abstellen, dass beim Einschalten des Fahrzeuges der Startbildschirm (Fahrerauswahl / man solle sicher fahren / Sprachauswahl) angezeigt wird?

    GT-Line 77,4 AWD 19" WP GD ASS+ SND Snow White Pearl / seit 13.09.2024

  • Das ist nicht abschaltbar.

  • Dazu passend hätte ich noch einmal eine Frage: nach dem Begrüßungsbildschirm wird mir meistens die EV-Startseite mit großem Auto und Batteriestand angezeigt. Manchmal auch die Umgebungskarte. Ich hätte am liebsten immer die Kartenansicht, am liebsten als Splitscreen mit Radio. Ist das so einstellbar?

    228 PS RWD British Racing Green :D. Drei Viertel Hütte mit AHK und WR.

  • Normalerweise müsste beim Start die Ansicht kommen, die beim Ausschalten war. Aber manchmal kommt eben die EV-Ansicht.

    Ich habe mir die Kartenansicht auf den Stern-Knopf auf dem Lenkrad gelegt. Damit komme ich mit einem Tastendruck zur Kartenansicht. Wenn vorher der Splitscreen eingestellt war, kommt die Kartenansicht auch mit Splitscreen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.