Navigation nur noch offline

  • Seit einigen Tagen habe ich da Problem das die Navigation nur noch offline läuft.


    Das heißt dann auch das ich keine Ladeplanung bekomme, keine Akkustand am Ziel und keine Live Verkehrsinformationen.


    Ebenso ist mir aufgefallen dass ich keine Live Parkplätze sehe und auch bei einem schnellen Test wurde mir heute auch keine Auslastung an Ladesäulen angezeigt.


    Auch zeigt die App die letzte Fahrzeugaktualisierung am 14.09.24...


    Funktioniert das bei euch oder gibt es ein Problem mit den Servern?


    Danke schön mal für eure Hinweise.


    Grüße

    Daimonion

    Lieferung am 29.11.23 - EV6 168KW RWD - P1,P4,P6,AHK,ohne WP - Deep Forest Green (eine wunderschöne Farbe)

  • Hat bei mir auch sofort geholfen. Der kleine Pin neben dem Lautstärkeregler. Mit Büroklammer oder Ähnlichem.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • So war es bei mir auch. Letztendlich erfolgte ein Austausch der Headunit.

    Autohistorie. Von Ford bis Alfa Romeo,Lancia Delta,etliche Kia Verbrenner. Ab 2019 nur noch E Auto. Hyundai Ioniq 28, Kia E Niro und seit Februar 2024 Kia EV 6,RWD, großer Akku,

    außer Schiebedach alles. Keine GT Line ( hat mir nicht so gefallen) ,Farbe Glacier mit schwarzen Akzenten( Kia Logos,Türgriffe), wohnhaft in Dortmund

  • Also irgendwie hat das Modem bei mir seit meinem Ersten Post nen ziemlichen Schluckauf.


    Musste nun schon zum 4. Mal den Reset Taster drücken weil das Navi offline ist und die App keine Daten mehr bekommen hat.


    Hat das Modem Probleme wenn die Verbindung immer wieder mal abbricht?

    Lieferung am 29.11.23 - EV6 168KW RWD - P1,P4,P6,AHK,ohne WP - Deep Forest Green (eine wunderschöne Farbe)

    Einmal editiert, zuletzt von Daimonion ()

  • Resette das Modem doch selber mal, ich weiss den Weg durchs Menü aus dem Stegreif nicht aber der Punkt heißt glaube ich "Modem neu konfigurieren", geht auch ohne Datenverlust.


    Ach herrjeh, oben steht's ja schon, ab und zu mal ein paar Posts vorher lesen ist definitiv sinnvoll, voll selber reingetappt... :/ :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Genau. Den Weg des Resets gehe ich aktuell ca. alle 1,5 Wochen. Ist nicht schlimm, weil es passiert ja nichts, außer das es wieder funktioniert.
    Aber es kommt mir komisch vor dass das aktuell so oft passiert.

    Lieferung am 29.11.23 - EV6 168KW RWD - P1,P4,P6,AHK,ohne WP - Deep Forest Green (eine wunderschöne Farbe)

  • Mir kommt es so vor das die Probleme mit der Onlineverbindung entstehen wenn das Fahrzeug mehere Tage im "Empfangsloch" (zb. Tiefgarage) abgestellt wird.

    Musste schon mehrmals resetten immer nachdem der Wagen einige Tage in der Tiefgarage stand .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner