Lackstift zum EV 6

  • Hallo,

    ich hab mir letzte Tage einen Lackstift beim Freundlichen bestellt. Das Set besthet wie gewohnt aus zwei Fläschchen. 1x den eigentlichen Lack sowie zum zweiten der Klarlack. Wie es normal ist gibt es eine bebilderte Anletung dazu.

    Dazu zwei Fragen:

    Wenn ich die Anleitung richt versethe sollen die Fläschchen vor Nutzung nicht geschüttelt werden.

    Der Farblack soll nach dem Auftragen 10 Minuten trocknen, dann soll man das stoffähnliche Oberteil der Flasche nass machen und auf den gerade aufgetragenen Lack "tupfen".


    Verstehe ich das so richtig?


    Diese beiden Schritte kenne ich von "alten" Lackstiften nicht, hier musste man immer kräftig schütteln und vom "Ab-Tupfen" war auch nie die Rede.

    EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

  • Ich habe letztens das Lackstiftset benutzt mit einem Ergebnis, das man von einem Lackstift eben erwartet. Geht so...

    Tatsächlich muss man nicht schütteln, die Farbe (Runway-Red bei mir) wird gut getroffen. Den Pinsel würde ich nicht unbedingt benutzen, ein besseres Ergebnis erreicht man tupfend. Entweder mit entsprechenden Tupfern (gibt es in Sortimenten für wenig Geld), zur Not mit einem Zahnstocher o.ä.

    Das Oberteil hatte ich in einem 1. Versuch benutzt und war nicht sehr zufrieden. Das Ergebnis wurde etwas besser mit der Tupfmethode, sparsamen Umgang mit der Lackmenge und ausreichenden Trocknungszeiten (länger als in der Beschreibung angegeben).


    Wenn man die Stelle kennt, sieht man es eben...

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie06 ()