Wann schaltet USB-A Anschluss (Medien) ab?

  • Also bei mir kommt es auch vor, dass die Box und das Handy sich zwanghaft versuchen zu verbinden. Ich kann mein Handy dann gar nicht mehr bedienen und beispielsweise kein Foto machen, wenn sie versuchen sich zu verbinden......

    Das ist richtig unangenehm.


    Kürzlich an der Ladestation:

    Angesteckt, auf Toilette, zurückgekommen. Dann wollte ich euch den neben mir schnarchladenden Porsche fotografieren - Fehlanzeige, da sich Handy und Box lieber verbinden wollten und sonst nichts zuließen. Also Box ausgesteckt und dann ging es!


    Und das Verhalten war nicht das erste Mal bei mir.

  • Die einzige Verbindung zwischen Handy und Carlinkit Box ist per WLAN, warum sollte sich die Box versuchen anderweitig mit dem Handy zu verbinden?


    Wie gesagt:

    WLAN Handy > Carlinkit Box (Internet)

    BT Handy > Kia Infotainment (Telefonieren)

    Keinerlei Probleme, seit nem Jahr.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

  • Also mein Pixel 6 klingelt ca. alle 30 Sekunden mit einer Benachrichtigung "Android Auto verbunden", weil es sich mit der CarLinkit verbunden hat. Kriegt dann aber die Android-Auto-Verbindung zum Infotainment nicht komplett hin (ich bin mir nicht sicher, wer in der Konstellation genau was mit wem spricht) und hängt in ner Endlosschleife bis der USB-Port wieder schlafen geht.

    Außerdem ist so lange die WLAN-Verbindung zu meinem Heim-WLAN unterbrochen, da das Android-Auto-WLAN bevorzugt wird. Kamera hab ich tatsächlich noch nicht getestet.

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • Okay, ich bin nur mit iOS vertraut, da herrscht zum Glück Ruhe im Karton ^^

  • Ich habe genau die gleiche Beobachtung gemacht. Wenn das Auto zu nah am Haus steht verbündet sich das Handy mit der Carlink Box auch wenn ich das Fahrzeug seit mehreren Tagen nicht mehr geöffnet hatte. Der scheint den USB Port nie tot zu legen.