• Hallo

Leute, bitte nicht grundlos den Not-Aus hauen. das ist weder für die Säule noch für euer Auto toll.

Hatte ich auch nicht vor. Dass das nicht "gesund" ist, war mir klar. Hatte nur bislang noch nie so einen Knopf an einer Ladestation gesehen.

Und ja, zumindest in der Schweiz gibt es 50 und 60kW. In Deutschland kenne ich auch 22kW.

Gruss

Monika

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

• Leute, bitte nicht grundlos den Not-Aus hauen. das ist weder für die Säule noch für euer Auto toll.

Tja, so sind manche ohne die Konsequenz zu kennen.

Ich brauchte letzten kein Notaus, der Schaltschrank war offen.

Offensichtlich hat der Wartungsdienst ihn nicht korrekt verschlossen.

War an einer Elli gewesen.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Ich hoffe, dass dir meine "Recherche" hilft. Grenznah

Ja, danke,

Ich hatte mich schon darüber ausgelassen.

Die Daten werden übernommen, wenn man es gefunden hat, sieht man es aber bei Lidl Plus erscheinen sie nicht.

Ich hatte nämlich eine andere KK eingetragen und die andere gelöscht und dass geht aber auch nur, wenn man eine andere eingibt.

Komische App ist es schon.

Also, die neue KK ist in Österreich und Schweiz hinterlegt.

Ich habe auch den Gegentest gemacht, auf dem Erstgerät.

Das Ergebnis ist immer gleich.

• Hallo

Die Daten werden übernommen, wenn man es gefunden hat, sieht man es aber bei Lidl Plus erscheinen sie nicht.

Und genau das hatte ich nicht verstanden... Ich habe nur eine App von Lidl, und das ist die Lidl Plus. Ich kenne keine andere.

Gruss

Monika

Werdegang: Golf 2, Nissan Sunny, Mazda 626, Ford Mondeo, Mercedes E-Klasse, KIA EV6... Und jedes mal ein paar PS mehr :saint:

• ...und 60kW...

In Frankfurt sogar 120kW

• Ich musste also jedes Mal das bereits stromlose Kabel per Notentriegelung von der Ladebuchse am Fahrzeug lösen.

Also das habe ich inzwischen bei AC-Ladung immer mittels Aufschließen des Fahrzeuges hinbekommen, fahrzeugseitig. Man muß nur innerhalb von 15 Sekunden nach dem Öffnen den Typ 2 am Auto ziehen, danach verriegelt er wieder bis zum nächsten Öffnen..
    Anfangs hatte ich auch zweimal die Notentriegelung genutzt.

EV6 GT Yachtblau Metallic, GD, evtl. AHK

3.7. ICCU-geupdated

• Zitat
    401-0e7843626a718cc3f8beda5e23d38d6ee3dcb390.jpg Zitat von Umev6 Die Daten werden übernommen, wenn man es gefunden hat, sieht man es aber bei Lidl Plus erscheinen sie nicht.

Ich habe nur eine App von Lidl, und das ist die Lidl Plus. Ich kenne keine andere.

Skurrile Diskussion ... kann es sein, daß Ihr völlig aneinander vorbeiredet? :/

• Hallo

Ja und nein.

Also kann ich in der Schweiz und Frankreich, Lidl Plus nicht nutzen, ich kann zwar ein Zahlungsmittel hinterlegen aber auf der Lidl Plus Karte erscheint sie nicht.

Es ging mir um diese Lidl Plus Karte. Ich habe nur eine App. Und in der ist die KK hinterlegt. Und inzwischen kann man auch auf ein NEUES Land wechseln, die KK wird übernommen. Vorher durfte ( ;( ) man immer ein neues Zahlungsmittel eingeben. Ich wohne nun mal in der Schweiz und Lidl scheint Deutschland anders zu behandeln als das Ausland. Hätte durchaus sein können, dass die in Deutschland auch eine Ladekarte haben. Oder eine KK, oder was weiss ich noch.

Ansonsten finde ich es immer noch extrem nervtötend, dass ich zwar überall an eine Tankstelle fahren kann und den Kraftstoff zu "ortsüblichen" Preisen bekomme, aber bei Strom-tanken jedes Land sein eigenes Süppchen kocht und dabei den Brei verdirbt...

Gruss

Monika

• "ortsüblichen" Preisen bekomme, aber bei Strom-tanken jedes Land sein eigenes Süppchen kocht und dabei den Brei verdirbt...

Gruss

Monika

Ich hatte angenommen wir sind das Thema schon durch?

Kannst mich auch PN anschreiben.