Schildererkennung hatter! ... oder doch nicht?

  • Weil vor der Baustellenreduzierung Tempo 70 erlaubt war und das auch die im Kartenmaterial hinterlegte Geschwindigkeit ist. Auch auf dem Stück, dass nun temporär reduziert wurde. Also ist nach der 30 wieder die "normale" Geschwindigkeit, also 70.

    Dann müsste meiner Meinung nach, nach der Baustelle ein 70er Schild stehen. Wird die Beschränkung durch das weiße mit den schrägen schwarzen Streifen (Aufhebung aller Streckenverbote) aufgehoben gilt 100

  • Ok, habe ich tatsächlich falsch formuliert bzw geschrieben. Es war ein Schild, das die 30 aufhebt. Streng genommen hätte also die 50 davor wieder zählen müssen. Keinesfalls aber 100

    Wenn die 30 durchgestrichen wurde, gilt nicht das vorherige Tempolimit, sondern das jeweils allgemeine (50/100/130)

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Zitat


    Ende der zulässigen Höchstgeschwindigkeit

    Erläuterung: Das Zeichen kann in einer Fahrstreifentafel oder einer Einengungstafel oder Aufweitungstafel integriert sein. Dann bezieht sich das Zeichen nur auf den jeweiligen Fahrstreifen, für den die zulässige Höchstgeschwindigkeit vorher angeordnet worden war

    also genau das was ich sagte. Wäre auch nicht unüblich wenn es falsch beschildert ist und 70 da viel mehr Sinn machen ;)

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT (soon)

  • Spurhalteassistent / Verlassenswarner etc. laufen auch darüber.

    Die Frage habe ich deshalb gestellt, weil, wenn die Kamera nicht richtig kalibriert oder verdreckt oder defekt wäre, vielleicht die anderen Assistenten sich auch auffällig verhielten.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Den Gedanken hatte ich auch.

    Die anderen (kamerabasierten) Assistenten funktionieren jedoch ohne Probleme - selbst bei stärkerem Regen bleibt er in der Spur, nur die Verkehrszeichen erkennt er nicht richtig.

    Somit gehe ich eher von einer seltsamen Programmierung der Software für die Verkehrszeichenerkennung aus, als von einer nicht richtig kalibrierten Kamera.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect