Schildererkennung hatter! ... oder doch nicht?

  • Sehr schlecht. Digitale Schilder erkennt meiner. Nur keine sehr verdreckten.

    Ich denke mal ganz stark, dass die beiden Kandidaten das auch können. Aber anscheinend nicht in jeder Situation. Ähnlich wird es bei unserem Kia sein.


    Aber das Video zeigt ganz gut, dass auch andere Hersteller nur mit Wasser kochen.

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • und allein daran merkt man, bis zum vollautonomen Fahren, damit meine ich auf den Rücksitz setzen und bis zum Ziel gefahren werden, wird es noch sehr lange dauern. Vor 2030 geht da gar nichts, vermutlich sogar vor 2040 nicht. Es sei denn wir reden hier über irgendwelche Modellstädte etc. pp.

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung

  • Der Verkehr in den USA ist außerhalb der großen Städte auch viel geringer als bei uns und die Interstates oft schnurrgerade.

    Aber auch in den USA muss ich in einem Tesla auf dem Fahrersitz bleiben und trage die Verantwortung.

    Autonomes Fahren bedeutet für mich, das Auto fährt eigenverantwortlich und wenn es kracht ist es das Auto schuld und damit der Hersteller.

    EV6 GT :thumbup:

    EZ Mai 2024

    Snow White Pearl mit Glasdach und Sitzbelüftung

  • Natürlich meine ich das eigenständige Verhalten in den Städten und nicht auf den Interstates.


    Und das man hinter dem Lenkrad sitzen muss und reagieren können muss ist logisch. Dennoch geht eben eklatant besser als in D. An autonomes fahren in der Stadt ist hier im Traum nicht dran zu denken. Klappt ja selbst auf der AB nicht.

  • Dennoch geht eben eklatant besser als in D. An autonomes fahren in der Stadt ist hier im Traum nicht dran zu denken.

    Auch in dieser Disziplin werden die Chinesen in einigen Jahren führend sein. Dazu muss man kein Hellseher sein.

  • Führend sind da aktuell Mercedes und BMW und das meilenweit. Mercedes lässt schon Jahre (!) LKWs voll autonom fahren und BMW sind die ersten mit Level4.


    PS: Tesla kann bis heute nicht zuverlässig in eine Garage einparken…

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Mercedes geht aber nicht den richtigen Weg. Also zumindest der Pilot der bis 60km/h an ist. Der kopiert den Vordermann und das kann ins Auge gehen. Dazu ist das eine Sackgasse. Ki gesteuert muss es sein.

    Wenn ich mit da Waymo in SF usw anschaue oder auch Tesla in den USA sind wir weit weg. Jetzt zu behaupten in LA SF usw wäre weniger Verkehr ist nicht richtig.


    Aber ist ja schon der E Antrieb in Deutschland schon ein No Go. Was ist dann erst wenn Autos von selber fahren? Also ein Aufschrei in der Bevölkerung. Leider erkennt halt hier keiner das die Welt sich bewegt. Egal was der deutsche Michel will

  • Hast du dich mal näher mit dem System im LKW befasst? Da wird nichts kopiert, einzig bei Kolonnen

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)