Schildererkennung hatter! ... oder doch nicht?

  • Dann nenne mir mal ein nicht deutsches Fabrikat mit Level4. Deine Erfahrung basiert nicht auf Fakten, da muss ich dich enttäuschen.


    BMW und Mercedes sind da Technologiefuehrer (bzw. Bosch)

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)

  • Mercedes lässt schon Jahre (!) LKWs voll autonom fahren

    Das ist m.W.n. falsch. Oder hast Du eine zuverlässige Quelle damit ich nicht doof sterben muss?

  • Ach ja, okay ... die übersichtlich weite Verkehrinfrastruktur in den Staaten mit endlosen Highways lässt sich natürlich absolut gar nicht mit unseren Verhältnissen vergleichen, ich meinte eher was in Deutschland so geht.


    Immerhin sind, fahren und leben wir hier und nicht da drüben.



    Vergessen darf man außerdem nicht, daß in den USA immer ein klein wenig zu Übertreibungen geneigt wird.

  • Vergessen darf man außerdem nicht, daß in den USA immer ein klein wenig zu Übertreibungen geneigt wird.

    Laut deutscher Pressemeldung ist Level 4 in den USA für 2027 angestrebt.


    Bis dahin level 2, weil sich 3 nicht lohnt.

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Dann nenne mir mal ein nicht deutsches Fabrikat mit Level4. Deine Erfahrung basiert nicht auf Fakten, da muss ich dich enttäuschen.


    BMW und Mercedes sind da Technologiefuehrer (bzw. Bosch)

    Nochmal mit geht es um PKW 's . LKW auf langen gerade Strecken sind dann schwer.


    Wieso bringen sie es nicht auf die PKW? Und haben dann nur so ne halbe Lösung?


    https://waymo.com/ ist da vorreiter. Tesla in den USA auch sehr weit wenn man sich Videoas anschaut.


    China ebenso


    China prescht beim autonomen Fahren voran und setzt auf bestimmte Maßnahmen
    In vielen Ländern ist man bei selbstfahrenden Autos noch vorsichtig.
    t3n.de



    Während Mercedes noch L3 nur halbgar macht ohne KI.

  • Wenn Menschenleben egal sind, kann man es auch machen. Das heißt aber nicht, das man technisch weiter ist. Waymo ist ebenfalls keine echte Option, da läuft extrem viel Remote. Eine SAE4 Zulassung ist das Ziel, die hat keiner. SAE3 war MB zweiter. Und SAE5 ist weit weit weit weit weg.

    Autochronologie (Erstwagen/Zweitwagen): Seat Ibiza 1.4i, Ford Focus Turnier 1.5TDCi, Ford Focus Turnier 1.6TDCi, Smart ForTwo 451, BMW Tourer 330d, VW e-Up!, Toyota Yaris Cross 1.5 FHEV, EV6 GT

    Winterschlappen: 21” Bridgestone Blizzak 6

    Sommerpneus: 21” Michelin Pilot Sport 4S (Wenn platt, dann Bridgestone Turanza 6)