Mir ging es nur um den PKW nicht um LKW. Der Tesla Semi wurde ja erst von DHL in den USA getestet. Wie gesagt beim PKW ist Deutschland Entwicklungsland. Wundert mich aber nicht. Bei mir in der Arbeit kämpft man gegen Windmühlen. Da ist man als E Fahrer oder Fan einfach unten durch
Schildererkennung hatter! ... oder doch nicht?
-
-
Dann nenne mir mal ein nicht deutsches Fabrikat mit Level4. Deine Erfahrung basiert nicht auf Fakten, da muss ich dich enttäuschen.
BMW und Mercedes sind da Technologiefuehrer (bzw. Bosch)
-
Mercedes lässt schon Jahre (!) LKWs voll autonom fahren
Das ist m.W.n. falsch. Oder hast Du eine zuverlässige Quelle damit ich nicht doof sterben muss?
-
-
Ach ja, okay ... die übersichtlich weite Verkehrinfrastruktur in den Staaten mit endlosen Highways lässt sich natürlich absolut gar nicht mit unseren Verhältnissen vergleichen, ich meinte eher was in Deutschland so geht.
Immerhin sind, fahren und leben wir hier und nicht da drüben.
Vergessen darf man außerdem nicht, daß in den USA immer ein klein wenig zu Übertreibungen geneigt wird.
-
Vergessen darf man außerdem nicht, daß in den USA immer ein klein wenig zu Übertreibungen geneigt wird.
Laut deutscher Pressemeldung ist Level 4 in den USA für 2027 angestrebt.
Bis dahin level 2, weil sich 3 nicht lohnt.
-
Dann nenne mir mal ein nicht deutsches Fabrikat mit Level4. Deine Erfahrung basiert nicht auf Fakten, da muss ich dich enttäuschen.
BMW und Mercedes sind da Technologiefuehrer (bzw. Bosch)
Nochmal mit geht es um PKW 's . LKW auf langen gerade Strecken sind dann schwer.
Wieso bringen sie es nicht auf die PKW? Und haben dann nur so ne halbe Lösung?
https://waymo.com/ ist da vorreiter. Tesla in den USA auch sehr weit wenn man sich Videoas anschaut.
China ebenso
China prescht beim autonomen Fahren voran und setzt auf bestimmte MaßnahmenIn vielen Ländern ist man bei selbstfahrenden Autos noch vorsichtig.t3n.deWährend Mercedes noch L3 nur halbgar macht ohne KI.
-
Wenn Menschenleben egal sind, kann man es auch machen. Das heißt aber nicht, das man technisch weiter ist. Waymo ist ebenfalls keine echte Option, da läuft extrem viel Remote. Eine SAE4 Zulassung ist das Ziel, die hat keiner. SAE3 war MB zweiter. Und SAE5 ist weit weit weit weit weg.