Schildererkennung hatter! ... oder doch nicht?

  • an der Geschwindigkeitswippe ziehen

    Was heißt das denn jetzt wieder? Ich brauche das zwar absolut null und gar nicht, finde die Beschreibung aber missverständlich. Du meinst doch sicher den linken auf- und ab-Schalter, oder? Muss man den dann jetzt einmal hochdrücken? Ich hatte eher darauf getippt, daß der rechte einmal gedrückt werden muss um über "ok" zu bestätigen...ich bin verwirrt ^^

  • Pacoloco

    wenn das neue Limit höher ist... wippe nach oben... wenn niedriger... genau... wippe nach unten. So wie im Display angezeigt. Pfeil hoch oder runter.


    Ich würde mich aber nicht darauf verlassen Kia2024 weil wenn ich mit Richtgeschwindigkeit 130 in ein 100er Schild rausche und erst auf Schild Höhe auf Tempomat 105 stelle... da hat mich der Blitzer dreimal gefressen wenn der 200m weiter steht. Der EV6 lässt nämlich gemütlich ausrollen. ;)

  • Danke Dir - das ist schon gut & OK so - ich fahre regelmäßig die A2 und da bin ich geübt was die Einbremsungen angeht. Das mache ich ja so oder so weitestgehend manuell.

    Das den Zeitpunkt der Übernahme angeht: Sobald Schilder wie z.B. auf der A2 dynamisch geändert werden hilft auch beim GLC & Co die vorweggenommene Reduzierung der Geschwindigkeit nicht. Auch hier wird das erst übernommen sobald das passiert wird. Also alles was nicht per Karten drin ist funktioniert nicht anders. Zudem sind die Kartendaten teils falsch/veraltet.


    Ein Wort noch zum Thema Abweichung der Geschwindigkeit. Ich bin jetzt mehrere E-Autos Probe-gefahren und habe die realen Geschwindigkeiten mit Waze & Co gegen die Tacho Anzeige gecheckt. Überwiegend ergibt sich eine Abweichung von +/- 3 km/h bei allen Herstellern. Bei meinem GLC habe ich gut 3-4 % und das waren auch eher die Werte die ich beim vorigen 5er, sowie eigtl. allen weiteren davor hatte - 4er, E-Klasse, A4, etc.

    Mi scheint die Anzeige bei E-Wagen generell etwas genauer zu sein. Keine Ahnung warum :)

  • Was heißt das denn jetzt wieder? Ich brauche das zwar absolut null und gar nicht, finde die Beschreibung aber missverständlich. Du meinst doch sicher den linken auf- und ab-Schalter, oder?

    Ja, sorry, hätte ich besser beschreiben sollen. Es geht um die linke Wippe und Bedienung wie von koaschten geschrieben.

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red