Ansagen Android Auto (TomTom) und Kia-Radio "kollidieren"

  • Liebes Forum,

    gestern war es soweit: das Kia Navi hat mich auf der Autobahn direkt in einen Stau gestellt. 200 m vorher wäre eine Abfahrt gewesen :( Und die Strecke vor mir war im Kia Navi angeblich frei.

    Also probehalber mal TomTom auf dem Handy angemacht: das kannte den Stau und hat brav die nächsten 2 km rote Straße angezeigt.

    Jetzt aber die Frage: Ich hatte beim Aktivieren von TomTom das Radio an, alle TomTom-Ansagen kamen aus den vorderen Lautsprechern, aber während der TomTom-Ansagen spielte das Radio weiter von hinten. Das ist ja wie auf dem Rummel und gefällt mir gar nicht. In meinem vorherigen Ford mit Sync 3 gab es nur entweder-oder.

    Wie kann man AA oder das System des EV6 so einstellen, dass verschiedene Audioquellen sich nicht überlagern?

    VG, Paul

    GT-Line 77,4 AWD 19" WP GD ASS+ SND Snow White Pearl / seit 13.09.2024

  • Paul62

    Hat den Titel des Themas von „Ansagen Android Auto (TomTom) und Kai-Radio "kollidieren"“ zu „Ansagen Android Auto (TomTom) und Kia-Radio "kollidieren"“ geändert.
  • Auch bei Durchsagen vom Kia Navi sind die hinteren Lautsprecher noch aktiv. Das ist soweit nicht störend.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Danke, ist aber nicht wirklich das, was ich will.

    Naja, man muss eben Kompromisse machen.


    Auch hier im Forum ist oft das typisch deutsche Jammer-Verhalten, dass alles diskutiert wird was bei anderen Autos besser ist.

    Dann muss man sich eben das vermeintlich bessere Auto kaufen. Aber auch dort werden dann natürlich unzulänglichkeiten gefunden und wieder gejammert.

    Ich finde meinen EV6 klasse, auch wenn er nicht alles kann!!

    GT-Line 77,4 AWD 19" WP GD ASS+ SND Snow White Pearl / seit 13.09.2024