ist auch einer der Gründe warum ich doch sehnlichst auf das FL warte
Na, ein paar neue "Gimmicks" wird sich Kia auch für den ausgedacht haben
ist auch einer der Gründe warum ich doch sehnlichst auf das FL warte
Na, ein paar neue "Gimmicks" wird sich Kia auch für den ausgedacht haben
Ist doch physikalisch absolut schlüssig?
Rechts ist eine PWR Anzeige, also Leistung. Oder "Energiefluss" wie es hier genannt wird (Leistung ist Energie pro Sekunde, also passt) Der Balken passt exakt zu der Watt Anzahl des Antriebs, wenn du das Splitscreen Overlay für den Momentanverbrauch im Infoboard mit an hast (Da wo auch aktuelle Licht & Klima Energie steht)
Unten die Linie ist der aktuelle Verbrauch, an sich auch Energie pro Zeit, aber in kwh/100km dargestellt. Man kann theoretisch das natürlich Live umrechnen, aber die pro 100km soll ja suggerieren, dass man, wenn man so weiterfährt wie gerade, diese Energie auf 100km brauchen wird. Um das zu prognostizieren, muss man es ein bisschen länger integrieren. Und auch immer auf eine konstante Geschwindigkeit mitteln.
Die Leistung ist ja bspw. beim Rekuperieren negativ, da aber auch die Geschwindigkeit abnimmt dabei, wäre es nicht hilfreich dann dort unten zu zeigen "Jo du verbrauchst gerade -10kWh/100km"