Waschanlagenmodus unterbindet KIA Connect App Verbindung

  • Ich habe jetzt festgestellt, dass die Verwendung des Waschanlagenmodus die Verbindung des Autos zur KIA Connect App beendet.

    Nach dem Einschalten des Waschanlagenmodus durch gleichzeitiges drücken der Öffnen -und Schließentaste am Schlüssel bestätigt durch 4maliges aufleuchten der Blinker, ist das Auto nach einer gewissen Zeit nicht mehr mit der Connect App verbunden.


    Es erscheint dann folgende Meldung beim Starten der App:

    ev6-forum.de/attachment/11861/


    Nach dem Ab- und Anmelden in der App erscheint folgende Meldung:

    Screenshot_20240923_215825_Kia Connect.jpg


    Die Verbindung ist erst wieder möglich, wenn das Auto gestartet wurde.


    Das einfache Beenden des Waschanlagenmodus durch betätigen der Öffnentaste am Schlüssel reicht dazu nicht aus.


    Außerdem kann ich durch Tests bestätigen, dass der Waschanlagenmodus durch Öffnen und Schließen der Türschlösser oder der Ladeklappe durch die App Remotefunktion nicht beendet wird, also bestehen bleibt bis die Öffnentaste am Schlüssel betätigt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von mpaluda ()

  • Eher ein blöder Zufall, stimmt auf jeden Fall nicht weil mein Auto sich auch gerade im WA-Modus befindet aber verbunden ist.

  • Hab das jetzt 4 mal ausprobiert ;)

  • Hab das jetzt 4 mal ausprobiert ;)

    Egal, das heißt eher Dein Auto (oder die Konnektivität zu ihm) hat ein Problem. ;)

  • Kann das bitte nochmal jemand ausprobieren?

  • Mist :cursing: