Inspektionsintervall

• Hallo zusammen,

mein Kia EV6 gibt mir eine Inspektionmeldung, dass ich zur 45000 km Inspektion soll.

Nach Kontakt mit meinem Kia-Händler bekam ich die Antwort ich soll die Meldung

ignorieren, die nächste Inspektion ist laut Serviceheft bei 60000 km.

Stimmt soweit, nur bei jedem Start erscheint die Meldung. Laut Händler kann man das

jetzt nicht zurücksetzten.

Kommt mir sehr merkwürdig vor.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße an das Forum

EV6 77,4 AWD mit AHK , Snow White Pearl

• Tipp mal Intervall oder Service im Menü bei der Suche ein.

Da kannst du es selbst einstellen. Jetzt dann erstmal 15000 km. Und nach dem nächsten Service auf 30000 km ändern.

Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

• Ich weiß nicht ob das hilft, aber unter Einstellungen - Fahrzeug - Komfort gibt es den Punkt "Serviceintervall aktivieren" und "Zurücksetzen"....

EV6 - GT-Line - rot - RWD - großer Akku

• Kia hat mir nach 11 Monaten per E-Mail geschrieben, ich solle demnächst zur Inspektion..... ;)

Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey, Bestellt 17.07.23, Geliefert 02.10.23, Easee Home Wallbox, Pirelli Scorpion All Seasons

• 11 Monate ist ja nur die eine hinreichende Angabe. Bei wie vielen Km denn? Und kennen die deinen Kilometerstand?

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Keine 5000 km und kennen können die den wohl hoffentlich nicht. Intervall ist ja 24 Monate oder 30000 km, warum also dann eine E-Mail? Egal, einfach ignorieren.

Nach 14 Jahren Autogas endlich elektrisch.

RWD, 77 kW/h, P1,P2, P3, P4, P6, WP, AHK, Interstellar Grey, Bestellt 17.07.23, Geliefert 02.10.23, Easee Home Wallbox, Pirelli Scorpion All Seasons

• Würde ich dann auch sagen. Ist vielleicht eine automatisch generierte Mail, die sie für alle Kias absetzen. Die Verbrenner haben doch alle 12 Monate, oder?

Oder es hat jemand einen Haken falsch gesetzt...

228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

• Hallo zusammen. In der Anzeige „Serviceintervall“ steht bei meinem EV6 eingegraut… Laufleistung 24506 bei Zeitraum 388 Tage.

Stimmt null überein mir den richtigen Daten.

Ist das bei euch auch so?

Kia EV6, 58 KW/h; Snow White Pearl; Bestellt am 15.11.2022, Abholung 02.11.2023, Wartezeit 352 Tage, Kia Connect App über IOS.

• Muss ich mal schauen, aber eigentlich ist das auch völlig wurscht was da steht. Der Kilometerzähler und der Wartungsintervall von 30000 Kilometern oder 24 Monaten ist das was zählt.