Neuer Ladestromanbieter fillibri

  • Funktioniert super:


    Habe testweise bei Aral Pulse „am 300kWh-Lader“ kurz mal 12,864 kWh mit über 100kWh geladen (Akku hatte noch ca.83%) und 3,86€ bezahlt 👍. Kann man nur hoffen, dass die Preise nach dem 02.Okt. nicht explodieren!!! Und hoffentlich machen Sie nicht ein monatliches Abo daraus, wie z.B. EnBw oder IONITY u.s.w.

    Grüße aus dem Münsterland

    EV6 - AWD mit GT-Line - 239kW - Yachtblau - P5/P6/P7 - GD - WP - AHK

    Bestellt: Dez.21 Ausgeliefert: Sep.22

  • Mein Tipp: sie werden recht hoch gehen, war bisher bei anderen Anbietern auch so in der Vergangenheit.

    Erst mit niedrigen Preisen einsteigen, dann anheben, dann nichts mehr anbieten weil weil nicht mehr wirtschaftlich genug.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

  • wie schalte ich einen Ladepunkt über die APP frei?

    Vermutlich nur über NFC zusammen mit Google Pay.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Warum nicht über den „Ladevorgang starten“-Button unten in der App?

    IMG_8330.jpg

    Scheinbar taucht der Button aber nur auf, wenn man sich in der Nähe der Säule befindet…

    Danke, das habe ich auch vermutet, konnte aber heute nicht verifizieren.

    Schade eigentlich, andere Apps erlauben auch "Fernstart".

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ich war heute ganz kurz davor fillibri bei ARAL Pulse für 30Ct auszuprobieren.


    Nachdem ich die App gestern installiert hatte und beim ersten ausprobieren keine Ladepunkte in der Karte angezeigt bekam, wurde die App wieder deinstalliert.


    Heute morgen nach näheren Informationen hier im Forum wieder installiert und in der App PayPal als Zahlungsmethode eingefügt.

    Zum Laden wurde dann aber eine Kreditkarte über Goggle Pay verlangt, hatte aber keine Lust und Zeit und hab es dann doch gelassen und mit KA Charge und ARAL Pulse Paket für 39Ct geladen.


    Schade eigentlich hätte es gerne mal ausprobiert.....

  • Was ist mit PayPal? Das habe ich zumindest mal als Zahlungsmethode hinterlegt. Ich konnte es aber mangels freier Kapazität leider nicht ausprobieren.

  • Oh, ich bin blind :D