KIA Connect App > OTA > Wer weiss mehr zur Arbeitsweise der App?

  • Hallo zusammen,


    es hat sich letztens herausgestellt, dass KIA ein Connect App Update ausgeliefert hat, welches das OTA in der App wieder aktivierte, obwohl es bei einigen Nutzer definitiv in der App & im EV6 deaktiviert war.


    Leider hat diese Einstellung dann die Einstellung im KIA EV6 übersteuert, sodass dort ein OTA Update gestartet wurde, obwohl OTA im EV6 (und teilweise bei einigen auch in der App) deaktiviert war.


    Die Frage 1: Wer übersteuert wen bei welchen Einstellungen und wie kann man sich davor schützen?


    Frage 2: Wie lange gibt es die OTA Funktion bereits in der KIA Connect App? Hat jemand Nachweise (Screenshots, etc.) ?


    Danke & VG

    Tom

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich hab jetzt bei mir nachgeschaut. Da ist es aber in der App deaktiviert. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich das letzte Mal nachgesehen hatte als die Mail bzgl. der Kosten von 89 € gekommen ist. Müßte am 03.07.24 gewesen sein. Ich weiß nur nicht mehr ob ich es da dann erst deaktiviert hatte oder schon deaktiviert war.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz