Alleine einparken ... totale Katastrophe?

  • 3 oder 5 Sekunden, der war jetzt gut :D

  • Nur nach der Hälfte des Spurwechsels jammert er schon, dass er alleine lenken muss. Das ist irgendwie ziemlich sinnbefreit, er kann es ja.

    77kWh, RWD, Stahlgrau metallic, P1, P2, P3, WP, AHK

    Bestellt 25.10.2022, unverbindliche Lieferzeit 6-12 Monate

    VIN vorhanden, Auslieferung "in Kürze"...

    06.10.2023: Auto erhalten 😊

  • Ich habe diesen Automatismus 1x (und nie wieder) ausprobiert. Zum Glück stand ich bei dieser lahmen Vorstellung außen. 🤭 Innensitzend hätte mich ja jeder Passant ausgelacht.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Ich habe ihn natürlich selbst raufgefahren. Rückwärts! Das gibt es noch. ^^

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Ich habe festgestellt dass er beim Parken zwischen zwei Fahrzeugen so ziemlich genau in der Mitte dazwischen einparkt, zwar elend langsam aber er bekommt es hin.

    Hat man allerdings nur ein Fahrzeug daneben und auf der anderen Seite nur einen Randstein z.B. dann orientiert er sich ausschliesslich an dem parkenden Fahrzeug.

    Dort fährt er dann aber so dermassen nach ran das niemand mehr ein oder aussteigen kann. Also muss man einen Korrketurzug machen um den EV6 richtig hinzustellen.

    Also was bringt eine Automatik die man dann anschliessend nochmal korrigieren muss? Richtig....nix. Das System ist daher unbrauchbar. Weil 1. zu langsam und 2. zu wenig korrekt.

    Oft werden Lücken die nutzbar sind auch erst gar nicht erkannt.....also ist es 3. zu mies in der Erkennung von Parklücken.

    Es ist zwar eingebaut....macht sich auch super in der Liste der Austattungsmerkmale, dennoch ist dieses System für den Kunden nicht ansatzweise so gut nutzbar wie das von Z.B. Ford von vor 10Jahren.

    Denn das konnte schon damals wirklich gut einparken.

    Letztendlich ist es mir egal, habe den Wagen als Vorführer mit seehhhr viel Rabatt gekauft. Es war nunmal drin. Ich nutze es nicht, da es schon mit einfachen Standard-Parksituationen überfordert ist,

    77,4kwh Basis mit vielen schönen Paketen, mein Traumauto! :love: