Alleine einparken ... totale Katastrophe?

  • Tolles Video! Erklärt sehr gut, wie man was macht. Und bestätigt mich in meiner Annahme, es lieber selbst zu machen. Wie er sagt: "it's very slow." 8)

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Aber beim blanken ansehen des Videos bin ich schon nervös geworden und hab irgendwann ausgemacht.

    Eieiei, das ist peinlich.


    Wie schon jemand schrieb: Manche Marken haben Features, die dann in der Aufpreisliste toll aussehen (meiner hat das auch alles, wird dann gerne gesagt) Aber es funktioniert halt nur zu einem kleinen Bruchteil. Erinnert mich sehr an die Schildererkennung im EV6. Hatter auch. (Anderes Thema)

    EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, EZ: 06/24

  • Erinnert mich sehr an die Schildererkennung im EV6. Hatter auch. (Anderes Thema)

    Aber die funktioniert bei mir. Während hier die Streuung groß zu sein scheint, ist das Parken einfach per se langsam. Und wenn du schon ein geduldiger Mensch bist (im Gegensatz zu mir) und es nicht aushältst...

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km

  • Ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Aber beim blanken ansehen des Videos bin ich schon nervös geworden und hab irgendwann ausgemacht.

    Eieiei, das ist peinlich.

    Es gibt etliche Videos wo das Smart Parking gezeigt wird, manche feiern das, die meisten sind relativ enttäuscht.


    Ich hab es selbst ein paar Mal ausprobiert, weil ich zugegeben kein guter "In kleine Längsparklücken-Einparker" bin. (Das sieht mit unserem Smart ForTwo EQ gaanz anders aus! ;))


    Es funktioniert, ja, aber das möchte ich dem laufenden Verkehr echt nicht zumuten, ist einfach zu laaaangsam.


    Aber ich freue mich trotzdem, das ich das Feature habe, denn das Fernbedienungs- Vor und Zurückfahren ist genial und möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen.


    Das benutze ich aber auch wieder nicht um in eine sehr enge Quer- Parklücke zu fahren, wie das einige Zeitgenossen auch ohne Fernbedienung tun.


    Ich bin einer der lieber ein paar Meter weiter läuft, dafür aber niemanden am Ein- und Aussteigen behindert und natürlich möchte ich keine Beulen und Kratzer an meinem EV6. =O