Tolles Video! Erklärt sehr gut, wie man was macht. Und bestätigt mich in meiner Annahme, es lieber selbst zu machen. Wie er sagt: "it's very slow."
Alleine einparken ... totale Katastrophe?
-
-
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Aber beim blanken ansehen des Videos bin ich schon nervös geworden und hab irgendwann ausgemacht.
Eieiei, das ist peinlich.
Wie schon jemand schrieb: Manche Marken haben Features, die dann in der Aufpreisliste toll aussehen (meiner hat das auch alles, wird dann gerne gesagt) Aber es funktioniert halt nur zu einem kleinen Bruchteil. Erinnert mich sehr an die Schildererkennung im EV6. Hatter auch. (Anderes Thema)
-
Erinnert mich sehr an die Schildererkennung im EV6. Hatter auch. (Anderes Thema)
Aber die funktioniert bei mir. Während hier die Streuung groß zu sein scheint, ist das Parken einfach per se langsam. Und wenn du schon ein geduldiger Mensch bist (im Gegensatz zu mir) und es nicht aushältst...
-
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Aber beim blanken ansehen des Videos bin ich schon nervös geworden und hab irgendwann ausgemacht.
Eieiei, das ist peinlich.
Es gibt etliche Videos wo das Smart Parking gezeigt wird, manche feiern das, die meisten sind relativ enttäuscht.
Ich hab es selbst ein paar Mal ausprobiert, weil ich zugegeben kein guter "In kleine Längsparklücken-Einparker" bin. (Das sieht mit unserem Smart ForTwo EQ gaanz anders aus! )
Es funktioniert, ja, aber das möchte ich dem laufenden Verkehr echt nicht zumuten, ist einfach zu laaaangsam.
Aber ich freue mich trotzdem, das ich das Feature habe, denn das Fernbedienungs- Vor und Zurückfahren ist genial und möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen.
Das benutze ich aber auch wieder nicht um in eine sehr enge Quer- Parklücke zu fahren, wie das einige Zeitgenossen auch ohne Fernbedienung tun.
Ich bin einer der lieber ein paar Meter weiter läuft, dafür aber niemanden am Ein- und Aussteigen behindert und natürlich möchte ich keine Beulen und Kratzer an meinem EV6.
-
Ist total nutzlos. Im leeren Parkhaus mit frischen Markierungen will die Blechdose gegen den Pfeiler einparken. Fast so schlimm wie die ABS Eingriffe im "Normaler Bremsmodus"
-
Ich wollte nur mal das rückwärts ausparken per Fernbedienung probieren. Es funktioniert aber nicht.
Das Auto war verschlossen und ich habe lange auf den Fernstartknopf gedrückt (deutlich länger als die geforderten 4 Sekunden). Es hat sich aber nichts getan.
Was mache ich falsch?
Grüße
-
Immer vorher verschließen, auch wenn er schon zu war.
-
Falsch, vorher 2x verschließen wichtig
-
Ich wollte nur mal das rückwärts ausparken per Fernbedienung probieren. Es funktioniert aber nicht.
1. Hast du diese Funktion überhaupt? Ist Paketabhängig
2. Bist du nah genug am Fahrzeug? Ich meine 3-5m, in der BDA steht 10m
3. Wenn 1 und 2 zutreffend, musst du auf jeden Fall wie meine beiden "Vorredner" bereits erwähnten, zu Beginn das Auto nochmals per Funkschlüssel verschließen (auch wenn es vorher schon verschlossen war), bevor du den Fernstartknopf drückst und hältst bis das "Ready" im Fahrerdisplay erscheint
(4.) Sitzt eventuell die Feststellbremse fest oder steht das Auto am Hang oder ist ein Hindernis im Weg?
-
Zu 3.) Es reicht, einmal zu verschließen. Wichtig ist, es MUSS verschlossen werden - egal ob Auto offen oder zu.
Es ist übrigens sehr viel einfacher, die roten Totwinkelwarner-Dreiecke in den Außen-Spiegeln zu sehen (dann ist der Wagen an), als den Ready-Kreis im Tacho 😉 Und sehr weit weg stehen darf man auch nicht, allerhöchstens eine Wagenlänge, sonst rührt sich der Wagen keinen Mikrometer.
Nervig: Ich habe einen Absatz an der Garagenausfahrt. Wenn der EV6 da drüberrollt, bleibt er erstmal stehen (nach dem Motto: Huch, hab ich jetzt n Bobbycar überrollt ? Erstmal schauen... Irgendwo ne Blutlache unter mir ? Nö ? Dann weiter mit laut knarzenden Bremsen). Das ganze nochmal, wenn die Vorderräder den Absatz überrollen. Gnaa 🤬
Aber sonst finde ich die Funktion super, die Nachbarn sind auch jedes mal fasziniert, wenn sie das sehen 😁