Alleine einparken ... totale Katastrophe?

  • Es reicht, einmal zu verschließen. Wichtig ist, es MUSS verschlossen werden - egal ob Auto offen oder zu.

    Ich habe nichts anderes behauptet, wichtig ist das Verschließen, bevor man den Prozeß startet.

    Es ist übrigens sehr viel einfacher, die roten Totwinkelwarner-Dreiecke in den Außen-Spiegeln zu sehen (dann ist der Wagen an), als den Ready-Kreis im Tacho

    Stimmt ist einfacher zu sehen, wollte nur sicher gehen das der Wagen im Readymodus ist.

    Dann weiter mit laut knarzenden Bremsen)

    Das knarzen nervt und verleiht der ganzen Aktion eine unprofessionelle Aura. ^^

    Aber sonst finde ich die Funktion super, die Nachbarn sind auch jedes mal fasziniert, wenn sie das sehen

    Genau so isses. :thumbup:

  • Ich glaube nicht, dass ich die Funktion jemals brauchen werde, habe es aber gerade ausprobiert, weil ich es wissen wollte. Das Auto stand verschlossen auf der Auffahrt.


    1. 1x Verschließen gedrückt

    2. Hold gedrückt halten

    3. 2-3 Sekunden später ertönt ein Signal, das ich vom Wagen kenne, außerdem gehen Lichter an.

    4. Nun Hold wieder loslassen.

    5. Navigieren, vorwärts oder rückwärts. Macht mehr Krach als ich dachte. ^^


    Ich habe aber drei Versuche gebraucht, weil ich erst nicht wusste, ob ich Hold weiterhin gedrückt halten soll oder nicht. Gut, jetzt weiß ich's für den Fall, dass ich mal so zugeparkt werde, dass ich nicht reinkomme.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km

  • Ich glaube nicht, dass ich die Funktion jemals brauchen werde

    Ich benutze die Funktion beinahe täglich, so unterschiedlich sind die Bedürfnisse. ;)

  • Trolliver Du musst wohl in einer sehr dünn besiedelten Gegend leben? Hier, in NRW, sind die öffentlichen Stellflächen teilweise so eng, dass Autos Spiegel an Spiegel stehen. Da kommt man nur noch über das Schiebedach, oder die Heckklappe ins Auto…

  • Ich nutze die Funktion auch immer öfter auf Parkplätzen oder Parkhäusern. Allerdings der Krach dabei ist echt unprofessionell :saint:

    Kia EV6 Basis 228PS mit allen Paketen in Deep Forest Metallic mit schwarzen Ledersitzen

    VW ID4 Pure Performance BJ2022 170PS/52 KW Batterie und fast komplett ausgestattet (habe ihn am 21.9 abgegeben)

    VW eGolf BJ 2020 136PS/ 35,6KW Batterie weiß, sehr gute Ausstattung

    Renault Megane III GT Cabrio 160PS/ 2,0lt Diesel, Weiß metallic mit rot/schwarzer Innenausstattung

  • Ich nutze die Funktion auch immer öfter auf Parkplätzen oder Parkhäusern. Allerdings der Krach dabei ist echt unprofessionell :saint:

    Welchen Krach meinst Du, wenn Blech an Blech reibt? :saint:

  • Ich nutze die Funktion auch immer öfter auf Parkplätzen oder Parkhäusern. Allerdings der Krach dabei ist echt unprofessionell :saint:

    Die ungläubigen Blicke der Passanten oder Mitfahrer aber unbezahlbar :saint: ^^

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Die ungläubigen Blicke der Passanten oder Mitfahrer aber unbezahlbar :saint: ^^

    Am Wochenende stand gegenüber von unserem Haus ein Ford, der Fahrer (geschätzte 50) wollte seine Bekannte (oder was auch immer) beeindrucken. Wir standen zufälligerweise draußen und wollten weg, da meinte meine Frau nur: „Pft! Hätten wir jetzt den EV6 da, hätte ich den per Fernbedienung raus gefahren.“ 8)

  • Letztens auf einem Messeparkplatz (Freifläche): Dem Parkeinweiser standen die Autos zu weit hinten. Alle sollten nochmal einen Meter vor fahren.

    Ich also kurz auf den Schlüssel gedrückt, der EV6 reiht sich perfekt ein. Da haben seine Augen geleuchtet und innerlich hat er wohl gehofft, alle Autos auf "seinem" Parkplatz so fernsteuern zu können...

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • Trolliver Du musst wohl in einer sehr dünn besiedelten Gegend leben? Hier, in NRW, sind die öffentlichen Stellflächen teilweise so eng, dass Autos Spiegel an Spiegel stehen. Da kommt man nur noch über das Schiebedach, oder die Heckklappe ins Auto…

    Oldenburg ist eine Großstadt, wir waren auch schon in Paris und Bilbao damit, es war eng, aber nie so, dass ich nicht aussteigen konnte. Aber ich sage ja: sollte es mal so weit sein, weiß ich jetzt, wie es geht.

    228 PS Grün. 2. Hd., alles incl. AHK & WR außer GD und Alcantara (kein GT-Line). MJ 22; 46.000km

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 203.000km