Klimaanlage Eco-Modus oder nicht?

  • Sehr oft erreicht man zufriedenstellende Temperierung ohne große Schwankungen, wenn man:

    - Lüftung nach oben oder oben/Mitte/unten

    - Lüfter auf Stufe 1

    - AC an, Heat eventuell auch


    stellt und danach nur noch die Temperatur einstellt.

    Dabei ist sogar eine Energieeinsparung gegenüber dem Auto-Mode möglich.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Läuft zu 99% so bei mir, "Auto" nur wenn es mal fix wärmer werden soll (Frau friert-Alarm!)

  • Den darf ich nicht aktivieren! Sonst gibt's Ärger mit der Family wenn ich die Scheibenwaschanlage benutze und sie das nicht riechen dürfen! :D

    Kann man ab doch getrennt aktivieren.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Ja, Du hast recht, hatte ich tatsächlich vergessen, ich mach das aber trotzdem lieber manuell sobald der Tunnel lang genug ist und verlasse mich ungern auf diese Gimmicks. :saint:

  • wo ist der Eco Modus eingestellt? Direkt an der Klima oder in den Einstellungen?


    Hab nämlich gestern auhc gemerkt, dass die Heizung sehr verzögert ist bei der Klimaautomatik.

    Erst wenn ich selbst die stärke ändere wird es wirklich warm.


    Was haben eigentlich die 3 Stufen der Auto Climate zu sagen? Einfach nur mehr dampf/weniger Dampf?

    Kia EV6 RWD GT-line mit 77,4kwh inkl. Glasdach

  • Erstens: auch in der App

    Zweitens: ja, damit beeinflusst man wie schnell die Klima der gewünschten Einstellung Folge leistet.