Die zulässigen Drehzahlbereiche des Lüfters werden dadurch festgelegt. Höhere Stufe => höhere Drehzahl.
Ich hab noch nie nen Unterschied gemerkt außer das statt low dann high da steht. selbst bei 0 Grad, aber Auto 1 reicht auch.
Die zulässigen Drehzahlbereiche des Lüfters werden dadurch festgelegt. Höhere Stufe => höhere Drehzahl.
Ich hab noch nie nen Unterschied gemerkt außer das statt low dann high da steht. selbst bei 0 Grad, aber Auto 1 reicht auch.
Ich hab noch nie nen Unterschied gemerkt außer das statt low dann high da steht. selbst bei 0 Grad, aber Auto 1 reicht auch.
Dann ist was kaputt
Dann ist was kaputt
Solang es heizt passt schon wenn rum gedoktert wird ist die Gefahr höher, dass was kaputt geht was jetzt funktioniert
Ist Abwägungssache. Wenns im tiefsten Winter stört kann man immer noch meckern.
Die zulässigen Drehzahlbereiche des Lüfters werden dadurch festgelegt. Höhere Stufe => höhere Drehzahl.
Ist mir so jetzt nicht bewusst aufgefallen, muss ich mal drauf achten.
Ich hab noch nie nen Unterschied gemerkt außer das statt low dann high da steht. selbst bei 0 Grad, aber Auto 1 reicht auch.
So geht es mir im Moment auch
Wie schaltest Du die denn aus ?
Weiter vorne stand, dass der AC-Button die Wärmepumpe steuert.
Darüber bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Habe gestern bei 2 Grad eine gute Stunde im Auto gewartet und musste ständig zwischen Heat und AC hin und her schalten weil mir bei 22 Grad Lüftung 2 auf die Frontscheibe entweder zu warm oder kalt war.
Wenn AC die Wärmepumpe steuert wie HeavyDad geschrieben hat dann scheint sie im Stand bei 2-3 Grad nicht zu funktionieren, denn da kam nur kalte Luft ins Auto.
Der Auto Button steuert die Wärmepumpe, man hat darauf keinen Einfluss. Selbst Fahrzeuge mit Wärmepumpe brauchen in der Anfangsphase die Heat Funktion.
Andere, auch Meiner, schalten nach der Aufheizphase in AC, und wechseln bei Bedarf auch wieder in Heat. Nur mit sehr geringen Energiebedarf, der während der Aufheizphase stetig abnimmt.
Und erst da setzt die Wärmepumpe ein, aus vorhandener Akku Wärme mehr zu machen. Dann brauchen die fahrenden Wärmepumpen auch die Heat Funktion nicht mehr.
Wie soll sie im Stand auch funktionieren? Ist bewusst wie eine Wärmepumpe funktioniert? Man nehme die Wärme des Akkus und schiebe sie woanders hin. Und wie kommt Wärme in den Akku? Durch Benutzung. Und was macht man im Stand nicht? Den Akku belasten
Wie soll sie im Stand auch funktionieren? Ist bewusst wie eine Wärmepumpe funktioniert? Man nehme die Wärme des Akkus und schiebe sie woanders hin. Und wie kommt Wärme in den Akku? Durch Benutzung. Und was macht man im Stand nicht? Den Akku belasten
Und woher kommt die Wärme bei einer Haus-LWP?
Wohl aus der Umgebungsluft.
Der Auto Button steuert die Wärmepumpe, man hat darauf keinen Einfluss. Selbst Fahrzeuge mit Wärmepumpe brauchen in der Anfangsphase die Heat Funktion.
Andere, auch Meiner, schalten nach der Aufheizphase in AC, und wechseln bei Bedarf auch wieder in Heat. Nur mit sehr geringen Energiebedarf, der während der Aufheizphase stetig abnimmt.
Und erst da setzt die Wärmepumpe ein, aus vorhandener Akku Wärme mehr zu machen. Dann brauchen die fahrenden Wärmepumpen auch die Heat Funktion nicht mehr.
Vielen Dank, C3PO, das nenne ich mal eine kurze und knackige Erklärung, die absolut verständlich und einleuchtend ist.👍👍👍
Bei meinem kurzen Arbeitweg (8km) sehe ich bisher nur HEAT. Mal sehen, wie es sich auf längeren Strecken verhält, ich werde es beobachten.
Und woher kommt die Wärme bei einer Haus-LWP?
Wohl aus der Umgebungsluft.
Das ist soweit richtig, aber!
Ist die Umgebungsluft zu kalt, muss ein Heizstab das Wasser zusätzlich erwärmen, da die erforderliche Temperatur durch verdichten nicht erreicht werden kann und dann ist die schöne Rechnung 1 kw Strom rein = 4 kw Wärme raus hinüber