Hallo an Alle,
ich habe ein echt komisches Phänomen, seit einigen Tagen fällt mir immer öfter ein sporadisches 2 maliges Piepsen aus dem Bereich des Armaturenbretts oder der Vorderen Lsp dort auf. Leider tritt es immer sporadisch auf aber auch öfter hintereinander dann etliche Zeit wieder gar nicht, so das eine genaue Ortung nicht möglich oder nur durch Zufall passieren kann. (Deshalb auch kein Audiofile hier) es hört sich fast an wie die leere Batterie meines Smart Tags, die sitzt aber hinten im Auto und wurde schon gewechselt. Es ist auch nicht die Carlink AI Box, da das Gepiepse auch mit abgezogener Box auftritt. Die Dashcam kann ich auch ausschließen und jetzt ist guter Rat teuer. Ich hatte erst die Batterie der E-Call Einheit in Verdacht, die wird aber bei jedem Wagenstart geprüft und leuchtet grün im Schalter. Also mir gehen langsam die Ideen aus, vielleicht kann von Euch ja Jemand was dazu beitragen. Wie gesagt für mich hört es sich so an als ob es über die vorderen Lsp des Infotainmentsystems kommt. Ich werde auf der nächsten Fahrt mal versuchen das Ding auszuschalten.