Konditionen Vorkonditionierung geändert?

  • haben sich die Bedingungen zur Vorkonditionierung seit dem august-Update geändert?

    Ich krieg jetzt schon >50km und >30min vor Ankunft am hpc das Heiz-Symbol. 10grad Außentemperatur, 130 Tempomat.

    Nov 2021: 77kWh, Wärmepumpe, Stahlgrau

    Jun 2024: 77kWh, Wärmepumpe, P1, P3 und Anhängerkupplung, Gravityblau

  • Ich fahre seit 3 Jahren EV6.

    Er hat noch nie so früh geheizt. Erst recht nicht bei 10°. War schon bei -15° laden.

    Nov 2021: 77kWh, Wärmepumpe, Stahlgrau

    Jun 2024: 77kWh, Wärmepumpe, P1, P3 und Anhängerkupplung, Gravityblau

  • haben sich die Bedingungen zur Vorkonditionierung seit dem august-Update geändert?

    Ich krieg jetzt schon >50km und >30min vor Ankunft am hpc das Heiz-Symbol. 10grad Außentemperatur, 130 Tempomat.

    Die Faustformel ist pro 10 Minuten Vorkonditionierung etwa 3 Grad Delta im Pack.


    Dann haut das schon hin.

    77kWh RWD GT-Line, Snow White Pearl, P5, GD, WP

  • Wie macht ihr das eigentlich mit der Vorkonditionierung, wenn nicht das KIA-Navi sondern ihr selber die Ladestation aussucht.

    Entschuldigt bitte, wenn das im Forum schon mal erklärt wurde.
    Ich finde es im Moment nicht.

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Äh, die eigenen Ladestationen sollten natürlich in der Routenplanung im Navi angegeben sein. Dann konditioniert er natürlich den Akku für diese.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 41500 km inkl. Ladeverluste 22,8 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Wenn man über das KIA Navi die Ladesäule navigieren lässt, dann schon!

  • Wie macht ihr das eigentlich mit der Vorkonditionierung, wenn nicht das KIA-Navi sondern ihr selber die Ladestation aussucht.

    Entschuldigt bitte, wenn das im Forum schon mal erklärt wurde.
    Ich finde es im Moment nicht.

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich habe im Menu nach einem Eintrag für manuelle Vorkonditionierung gesucht und nicht gefunden.

    228 PS RWD British Racing Green. Drei Viertel Hütte, AHK, WR. Kein GD, kein Alcantara.

    Noch bei uns: Passat Variant CNG Mj 2014, 200.000km